TWEEDLEDEAD's Debut "Infernotes": Ein Extrem-Metal Experiment mit Höhen und Tiefen

  • Artist: Tweedledead
  • Album: Infernotes
  • Label: Lethal Scissor Records
  • VÖ: 22.11.2023

Am 22. November 2023 entfesselt TWEEDLEDEAD sein Debütalbum "Infernotes" über Lethal Scissor Records. Mit einer 90er-Jahre-Metal-Historie und Erfahrungen in Death- und Black-Metal-Bands präsentiert sich das Album als eigenes musikalisches Universum. Doch kann es die hohen Erwartungen erfüllen?


TWEEDLEDEADs "Infernotes" ist ein kraftvolles Erstlingswerk, das in die Tiefen des Extreme Metal eintaucht. Die Vielschichtigkeit des Albums reflektiert seine konzeptuelle Tiefe, die von sozialen Abgründen bis zu antiken Wurzeln reicht. Tracks wie "Anger Mud" und "Influcancer" zeigen die künstlerische Vielseitigkeit, während "Queen" und "Nightmares" etwas an Impact verlieren. Die musikalische Experimentierfreude ist bewundernswert, aber nicht jeder Ausflug in neue Richtungen ist gleichermaßen überzeugend. Für Anhänger von Misery Index und Cattle Decapitation bietet "Infernotes" ein faszinierendes, wenn auch nicht makelloses, Hörerlebnis.

5/10


Kategorie: