TTFA's 'Kill.Bury.Repeat.' - Ein Grindcore-Experiment mit Höhen und Tiefen

  • Artist: Torn The Fuck Apart
  • Album: Kill. Bury. Repeat.
  • Label: Gore House Productions
  • VÖ: 06.10.2023

Torn The Fuck Apart (TTFA) meldet sich mit ihrem sechsten Album "Kill.Bury.Repeat." zurück. Die Grindcore-Band verspricht erneut brachiale Klänge, aber hält sie dieses Mal das Versprechen? Wir tauchen in dieses musikalische Gemetzel ein.


TTFA's "Kill.Bury.Repeat." ist ein Album, das die Hörer auf eine wilde Achterbahnfahrt mitnimmt, jedoch nicht ohne einige Turbulenzen. Mit einer Bewertung von 5/10 ist klar, dass dieses Album nicht ganz die Erwartungen erfüllt hat.

Die Eröffnungsspur "Corrosive Form" gibt den Ton an und zeigt TTFA in Höchstform. Es ist ein wirbelnder Strudel aus donnernden Drums, verzerrten Gitarren und wütendem Geschrei. Hier zeigt die Band ihre technische Finesse und brachiale Energie. Leider erreicht der Rest des Albums nicht ganz dieses Niveau.

"Wenn 'Kill.Bury.Repeat.' eine Achterbahnfahrt ist, dann sind einige Abschnitte eher holprig. Tracks wie 'Something Went Wrong' und 'Stuck In The Trunk' wirken uninspiriert und verlieren sich in repetitiven Riffs und stumpfen Texten. Es fehlt die Abwechslung und Innovation, die man von TTFA erwartet.

Es gibt jedoch Momente des Glanzes, wie in 'Unleashing The Bloodthirsty,' einem gelungenen Cannibal Corpse Cover, das die rohe Aggressivität der Band einfängt. Die musikalische Technik von TTFA ist unbestreitbar, aber sie verliert sich manchmal in einem Strudel aus Gewalt, der die Songs belanglos macht.

"Kill.Bury.Repeat." ist ein Album, das für Hardcore-Grindcore-Fans sicherlich einige Höhepunkte bietet, aber es lässt auch Raum für Verbesserungen. TTFA hat das Potenzial, weiterhin die Grenzen des Genres zu verschieben, aber dieses Mal haben sie es nicht ganz geschafft. Es ist ein Album, das man hören kann, aber vielleicht nicht immer wiederholt.

5/10


  • ---:
Kategorie: