TesseracT's "War Of Being" - Ein Prog-Metal Meisterwerk

  • Artist: TesseracT
  • Album: War Of Being
  • Label: Kscope
  • VÖ: 15.09.2023
  • Unterstützen Sie unsere Arbeit: Website öffnen

TesseracT meldet sich nach fünf Jahren mit ihrem neuen Album "War Of Being" zurück. Dieses Prog-Metal/Djent-Abenteuer entführt dich in eine Welt voller Eindringlichkeit und Leidenschaft. Erfahre hier, warum dieses Album eine glatte 8/10 verdient.


TesseracT, die Pioniere des Prog-Metal und Djent, setzen mit "War Of Being" neue Maßstäbe und entfesseln ein Meisterwerk, das die Seele durchdringt. Das Album, das am 15. September über KScope veröffentlicht wird, nimmt uns mit auf eine epische Reise durch "The Strangeland", in der "Fear" unser treuer Begleiter ist.

Schon der Opener "Natural Disaster" zerschmettert jede Erwartung und leitet uns in das atemberaubende "Legion". Doch der Höhepunkt des Albums ist zweifellos der titelgebende Track "War Of Being", ein 11-minütiges Opus, das mit Präzision und Kraft schwingt. Zusammen mit den betörenden Melodien von "The Grey" und der unverhüllten Ehrlichkeit von "Burden" liefert die Band ihre leidenschaftlichste Veröffentlichung aller Zeiten ab.

Acle Kahney, Daniel Tompkins, Amos Williams, Jay Postones und James Monteith haben wahrhaftig ein fesselndes Klangspektrum geschaffen. Die Musik zieht dich in ihren Bann und lässt dich nicht mehr los.

"War Of Being" ist ein Kampf um Akzeptanz, ein Ringen um Existenz und ein Widerstand gegen das Ego. Es ist der Drang, sich inmitten des Rauschens der Realität zu behaupten und die eigene Identität zu enthüllen. TesseracT sind keine Nachahmer, sondern bahnen ihren eigenen Weg, und "War Of Being" ist keine Ausnahme.

Das Album wurde im Vereinigten Königreich in den Middle Farm Studios aufgenommen, mit Peter Miles (Architects/Sylosis/Dodie) als Co-Produzenten, unterstützt von Katherine Marsh von Choir Noir und Randy Slaugh. Das Artwork, das die Charaktere "ex" und "el" zeigt, wurde in Zusammenarbeit zwischen künstlicher Intelligenz und Mensch erstellt und erweitert das Konzept der Präsentation des Albums.

"War Of Being" ist in verschiedenen Formaten erhältlich, darunter eine limitierte Deluxe-Version mit einem 68-seitigen Buch, das eine Dokumentation über die Entstehung des Albums und einen Blick auf die Charaktere von "War Of Being" enthält. Aber egal in welcher Version, dieses Album ist ein Muss für Fans des Prog-Metal.

Zusätzlich zu diesem brandneuen Album wird die Band 2023 auf Welttournee gehen und ihre Shows in den USA, Europa, Großbritannien, Asien und Australien geben. Unterstützt werden sie von Intervals, Unprocessed, Alluvial und The Callous Daoboys. TesseracT sind und bleiben die Anführer ihres eigenen Genres, und "War Of Being" ist der Beweis dafür. Also, mach dich bereit für ein musikalisches Abenteuer, das deinen Geist und deine Sinne erobern wird.

8/10


  • ---:
Kategorie: