Strigampire's 'All To Dominate': Melodic Death Metal Journey mit Höhen und Tiefen

  • Artist: Strigampire
  • Album: All To Dominate
  • Label: self released
  • VÖ: 15.12.2023

Nach über zwei Jahrzehnten intensiver Arbeit und beeindruckenden Live-Auftritten präsentiert uns Strigampire ihr drittes Studioalbum "All To Dominate". Mit einem energiegeladenen Sound und tiefgreifenden Melodien betreten sie neues Terrain. Doch reicht es für ein Metal-Meisterwerk? Lass uns einen Blick darauf werfen.


Strigampire's "All To Dominate" ist eine kraftvolle Achterbahnfahrt durch das Melodic Death Metal Universum. Das Album beginnt stark mit "Liberty", einem Song, der die emotionalen Auswirkungen der COVID-19-Pandemie einfängt. Steve DC's Vocals sind beeindruckend vielseitig, während die Gitarren von Johnny Dead und Willy Thousand eine facettenreiche Atmosphäre schaffen.

Das Album bietet eine Mischung aus thrashigen Riffs, rockigen Abschnitten und intensiven Soli, die den Hörer durch verschiedene Stimmungen führen. Insbesondere "Basking In Paradise" und "Death Silence" stechen durch ihre einzigartige Melancholie hervor. Die AC/DC-Coverversion "TNT" fügt dem Album eine überraschende Note hinzu.

Die Produktion unter der Leitung von Christian Donaldson (Cryptopsy) ist solide, wobei die Klanglandschaften gut ausgearbeitet sind. Die Integration neuer Mitglieder zeigt sich in der musikalischen Vielfalt, aber es gibt Momente, in denen die Kreativität etwas stagniert.

"All To Dominate" ist eine solide Veröffentlichung, besonders für Fans von Dark Tranquillity und At The Gates. Strigampire hat die Erwartungen erfüllt, aber nicht ganz übertroffen. Einige Tracks könnten mehr Innovation vertragen. Insgesamt eine starke Leistung, jedoch mit Raum für Wachstum.

6/10


  • ---:
Kategorie: