Shocker liefert solides Heavy Metal: 'Fractured Visions Of The Mind' im Review

  • Artist: Shocker
  • Album: Fractured Visions Of The Mind
  • Label: self released
  • VÖ: 06.10.2023

Am 6. Oktober 2023 ist es soweit: Die belgische Heavy-Metal/Hardrock-Band Shocker veröffentlicht ihr neues Album 'Fractured Visions Of The Mind'. Für Fans von Judas Priest, Vicious Rumors und Queensryche ist dies ein lange erwartetes Highlight. Doch hält das Album, was es verspricht? Wir haben uns das Werk genauer angehört und teilen hier unsere Eindrücke mit dir.


Shocker hat mit 'Fractured Visions Of The Mind' ein solides Album abgeliefert, das die Erwartungen der Fans erfüllen dürfte. Die Mischung aus Heavy Metal und Hard Rock ist gut gelungen und erinnert an die Glanzzeiten der genannten Genregrößen. Sammy Peleman am Mikrofon zeigt eine reife Performance und beweist, dass er mehr zu bieten hat als nur hohe Schreie. 

Die Bandmitglieder bringen ihre individuellen musikalischen Hintergründe ein, was dem Album eine interessante Vielseitigkeit verleiht. Besonders Chris Dedeurwaerder an den Gitarren und Keyboards sorgt für eine 70er-Jahre-Psychedelic-Rock-Atmosphäre, die dem Sound von Shocker eine einzigartige Note verleiht.

Tracks wie "Shattered" und "Stranded On The Borderline" stechen mit kraftvollen Riffs und eingängigen Melodien hervor, während "Sands Of Time" eine düstere, fast epische Stimmung schafft. Die Texte sind tiefgründig und passen gut zur musikalischen Untermalung.

Dennoch gibt es auch Raum für Verbesserung. Einige Songs könnten noch etwas mehr Abwechslung vertragen, und es fehlt gelegentlich an der ganz großen Originalität. Die Produktion ist solide, aber nicht bahnbrechend. 

Insgesamt ist 'Fractured Visions Of The Mind' ein Album, das die Wurzeln des Heavy Metals und des Hard Rock ehrt und gleichzeitig einen frischen Wind in diese Tradition einbringt. Für Fans dieser Genres ist es definitiv hörenswert und erhält von uns eine solide 7/10 Bewertung. Wir sind gespannt auf weitere Entwicklungen von Shocker und freuen uns auf zukünftige Veröffentlichungen.

7/10


  • ---:
Kategorie: