Maladies Meisterwerk: 'For We Are The Plague' im Blickpunkt

  • Artist: Maladie
  • Album: For We Are The Plague
  • Label: Apostasy Records
  • VÖ: 24.11.2023

Maladies neues Album "For We Are The Plague" entführt uns in eine verstörende, faszinierende Klanglandschaft. Wie eine Krankheit schleicht es sich ins Gehör, bleibt für eine (un)gewisse Zeit präsent und hinterlässt einen bleibenden Eindruck.


"For We Are The Plague" ist ein musikalisches Kaleidoskop, das die Grenzen des Genres sprengt. Von Jazz über Gothic Rock bis zu Black Metal und filmreifen Interludes ist alles vertreten. Elektronische Beats verschmelzen mit kraftvollem Hard Rock, während die vielseitigen Vocals das gesamte Spektrum von Klarheit bis zu markerschütternden Schreien abdecken. Die Texte enthüllen die Vielfalt im Grau des Lebens, in dem es weder Schwarz noch Weiß gibt.

Tracks wie 'With One Voice' und 'I Am The Tomb' könnten nicht unterschiedlicher sein, doch hier existieren sie harmonisch nebeneinander und ergänzen sich. "For We Are The Plague" ist Maladies siebtes Album und unterstreicht ihre Einzigartigkeit. Die Band definiert sich selbst als eigenes Genre, und dieses Album manifestiert die Überzeugung, dass in der Musik noch längst nicht alles gesagt und gehört wurde.

6/10


Kategorie: