Hyro The Hero's 'Bound For Glory': Rap und Rock im harmonischen Duett

  • Artist: Hyro The Hero
  • Album: Bound For Glory
  • Label: Better Noise Music
  • VÖ: 15.09.2023
  • Unterstützen Sie unsere Arbeit: Website öffnen

Am 15. September 2023 ist es soweit: Hyro The Hero präsentiert sein langerwartetes drittes Album "Bound For Glory" über das Label Better Noise Music. In dieser musikalischen Odyssee, aufgenommen und produziert von Matt Good (bekannt für seine Arbeit mit Asking Alexandria und Hollywood Undead), verschmelzen Rap und Rock erneut zu einer kraftvollen Einheit. Hyro The Hero verspricht uns eine Reise, die Höhen und Tiefen durchschreitet, und wir haben uns das Album genauer angesehen.


Hyro The Hero manifestiert auf "Bound For Glory" seinen musikalischen Anspruch, Rap und Rock auf einzigartige Weise miteinander zu verweben. Mit einer Bewertung von 7/10 kann man ohne Zweifel sagen, dass dieses Album die Erwartungen erfüllt und einige Überraschungen bietet.

Die Zusammenarbeit mit Matt Good als Produzent war zweifellos eine kluge Wahl, da die Produktion des Albums eine beeindruckende Klarheit und Energie aufweist. Jeder Track ist wie ein Adrenalinrausch, der den Hörer mitreißt. Besonders "Sho Nuff" und "Head Under Water (feat. REDDSTAR & Dan Sugarman of Ice Nine Kills)" stechen hervor und zeigen die Vielseitigkeit von Hyro The Hero.

Die Kollaborationen auf diesem Album sind ein weiteres Highlight. Tracks wie "We Believe (feat. David Draiman)" und "Fight (feat. Chad Gray of HELLYEAH)" demonstrieren die Fähigkeit des Künstlers, sich mit anderen Größen der Musikwelt zu verbinden und dabei immer noch seinen eigenen Stil zu bewahren.

Obwohl "Bound For Glory" insgesamt ein solides Werk ist, gibt es Momente, in denen die Verschmelzung von Rap und Rock nicht ganz nahtlos gelingt. Einige Tracks könnten einen Hauch mehr Kohärenz vertragen, aber dies ist eher eine Nuance als ein schwerwiegender Fehler.

Insgesamt ist "Bound For Glory" ein dynamisches Album, das die kreativen Grenzen von Hyro The Hero erkundet. Es zeigt, dass er auf dem richtigen Weg ist, seinen eigenen Platz in der Musikwelt zu finden. Wenn du auf der Suche nach einem energiegeladenen Mix aus Rap und Rock bist, der dich mitnimmt und nicht mehr loslässt, dann ist dieses Album definitiv einen Hördurchgang wert. Es ist ein Zeichen dafür, dass Hyro The Hero auf dem Weg zu musikalischer "Glory" ist.

7/10


  • ---:
  • ---:
Kategorie: