Head - Burning Bridges (Single)

  • Artist: Head
  • Album: Burning Bridges (Single)
  • Label: self released
  • VÖ: 22.07.2023

HEADs neue Single "Burning Bridges" entfesselt eine beeindruckende Mischung aus Psychedelic, Blues und rockigen Klängen. Die Komposition ist zweigeteilt und zeigt die vielschichtige Charakteristik der Band. Die erste Hälfte entführt den Hörer in emotionale und träumerische Sphären, während die zweite Hälfte mit kräftigen E-Gitarrenriffs und verzerrten Chugs einen klassischen Sound liefert, der voller Kraft steckt.

Die Band beweist erneut ihre Fähigkeit, das Publikum zu elektrisieren und nach mehr zu verlangen. Die Stimme von Elyse Besler und das virtuose Gitarrenspiel von Michael Starnino harmonieren perfekt, während Hunter Raymond am Schlagzeug den treibenden Rhythmus liefert.


"Burning Bridges" ist eine gelungene Single, die das Potenzial der Band zeigt. Die Kombination aus rockiger Energie und psychedelischer Experimentierfreude verleiht dem Song einen einzigartigen Charakter. Obwohl die beiden Hälften des Songs unterschiedliche Stimmungen erzeugen, fügt sich alles zu einem stimmigen Ganzen zusammen.

Die vorherigen Singles der Band haben bereits gezeigt, dass HEAD den Geist des echten Rock'n'Roll verkörpert, und "Burning Bridges" ist keine Ausnahme. Die Musik ist intensiv und kraftvoll, gleichzeitig aber auch tiefgründig und melodisch. Die Band hat einen eigenen Sound geschaffen, der sich von anderen abhebt und sie zu einer vielversprechenden Größe in der Rockszene macht.

Obwohl "Burning Bridges" ein gelungener Song ist, der die Stärken von HEAD präsentiert, hätte ich mir vielleicht noch etwas mehr Innovation und Risikobereitschaft gewünscht.

Fazit: Mit "Burning Bridges" beweist HEAD erneut ihr Talent für mitreißenden Rock'n'Roll, der sich vor allem durch seine psychedelischen und bluesigen Elemente auszeichnet. Die Single ist ein vielversprechender Vorgeschmack auf das, was die Band noch zu bieten hat, und lässt auf weitere spannende Veröffentlichungen hoffen.

 



Kategorie: