Faster Than The Devil 2: Blutiges Gemetzel im Untergrund

  • Artist: Various Artists
  • Album: Faster Than The Devil 2
  • Label: Wise Blood Records
  • VÖ: 29.09.2023

Im vergangenen Jahr feierte Wise Blood Records mit "Faster Than the Fucking Devil" ein Fest des schnellen und schmutzigen Heavy Metal, und mit der Absicht, diese Split-Serie zu einer jährlichen Tradition zu machen, folgt nun die brachiale Fortsetzung: "Faster Than The Devil 2". Vier weitere gnadenlose Thrash-Metal-Bands aus der Untergrundszene haben sich hier versammelt, um die Dunkelheit zu beschwören und die Metalwelt zu erschüttern.


Wenn du auf der Suche nach einer musikalischen Erfahrung bist, die so brutal ist wie ein Schlag ins Gesicht, dann ist "Faster Than The Devil 2" genau das Richtige für dich. Mit einer Bewertung von 6/10 zeigt diese Compilation, dass sie zwar nicht perfekt ist, aber definitiv eine rasende Fahrt durch die düsteren Abgründe des Death- und Thrash-Metals bietet.

Die Pittsburgher Death/Thrash-Exekutoren VICIOUS BLADE eröffnen das Gemetzel mit einer unerbittlichen Energie. Clarissa Badinis elektrisierendes Bühnencharisma durchdringt den Mix, während sie es knallhart und kompromisslos halten. Drei gnadenlose Mosh-Tracks nacheinander sorgen für ein wahrhaft blutiges Erwachen.

Auf der B-Seite geht es mit BLASTED HEATH weiter, den Schwarz/Thrash-Kosmonauten aus Indianapolis. Ihr Debütalbum "Vela" wurde 2022 von Wise Blood veröffentlicht, und nun katapultieren sie die Musik durch den Weltraum in eine Dimension, in der Quorthon lebt und herrscht. Hier wird kein Blatt vor den Mund genommen, und die rohe Intensität dieser Band ist unüberhörbar.

Die mysteriösen Dungeon-Metaller von THE GAUNTLET heben sich mit epischen Riffs und proto-schwarzer Rohheit hervor, die als "Stadion-BATHORY" bezeichnet werden. Doch The Gauntlet schaffen es, über die Hommage hinauszugehen und etwas Einzigartiges zu schaffen. Ihr Beitrag auf dieser Compilation ist wie ein düsterer, musikalischer Labyrinthspaziergang.

Die Compilation schließt mit drei brutalen Tracks von BASTARD CRÖSS, entnommen aus ihrem EP "Beasts of the Night". Diese Philadelphia-Blasphemiker hatten diese schwarze Spucke aus bösem Metal und Punk ursprünglich exklusiv auf handgedruckten Kassetten veröffentlicht. Es ist eine böse Mischung, die die Dunkelheit in ihrer reinsten Form einfängt.

Die Cover-Kunst von Davide Mancini zollt der Geschichte des Extreme Metal Tribut, während sie gleichzeitig einen zeitgemäßen Touch bietet. Wise Blood hat angekündigt, die Serie im Jahr 2024 fortzusetzen, aber bis dahin bist du aufgerufen, dich in die Hölle zu stürzen und mit "Faster Than the Devil 2" zu wüten. Erhältlich auf Vinyl, CD, Kassette und Digital ab dem 29. September 2023. 

Insgesamt ist "Faster Than The Devil 2" eine kompromisslose Reise in die düsteren Abgründe des Thrash- und Death-Metals. Die Compilation hat ihre Höhen und Tiefen, aber wenn du bereit bist, dich in ein blutiges Gemetzel zu stürzen, wird sie definitiv deinen Metal-Durst stillen.

6/10


Kategorie: