Enderr - Seeds Of Darkness

  • Artist: Enderr
  • Album: Seeds Of Darkness
  • Label: self released
  • VÖ: 21.04.2023

Willkommen zur Reise in die düstere Klangwelt von Enderr! Die französische Metal/Deathcore-Band entfesselt in ihrem Album "Seeds of Darkness" eine Mischung aus Brutalität und Melodie. Tauche ein in eine Welt, in der Träume und Chaos miteinander verschmelzen.


Enderr's Album "Seeds of Darkness" liefert eine explosive Kombination aus roher Energie und raffinierter Melodie. Die Band, die 2017 gegründet wurde, schafft es, in ihren Tracks eine düstere und verführerische Atmosphäre zu schaffen, die den Hörer von Anfang bis Ende fesselt.

"Bound by Fire" eröffnet das Album mit wütenden Gitarrenriffs und einem kraftvollen Rhythmus, der sofort das Ohr packt. Die Zusammenarbeit mit Arnhwald R. in "Perception" verleiht dem Album eine interessante Variation, während "Whirl of Despair" mit seiner unerbittlichen Intensität die Metal-Gene der Band unterstreicht.

Enderr beherrscht die Kunst, zwischen brutalen Passagen und melodischen Momenten zu jonglieren, wie es bei "My Tribulation" und "Seeds of Darkness" deutlich wird. Die rohe Energie in "Shockwave" ist kaum zu übersehen, während "Anagnorisis" mit subtilen Nuancen überrascht.

Das Album reflektiert das düstere und chaotische Universum, das die Band anvisiert. Die gutturale Gesangsdarbietung und die chaotische Atmosphäre erzeugen eine fesselnde und manchmal verstörende Stimmung. Doch mitunter vermisst man eine gewisse Durchgängigkeit und Tiefe in den Songstrukturen, die das Album noch beeindruckender gemacht hätten.

Insgesamt gelingt es Enderr, mit "Seeds of Darkness" einen kraftvollen Einfluss zu hinterlassen. Die Mischung aus modernem Metal und Deathcore wird Fans dieser Genres ansprechen. Trotzdem bleibt Raum für Wachstum und Verfeinerung, um zukünftige Werke noch eindringlicher zu gestalten.

Enderr's Album verdient eine solide Bewertung von 6/10. Ihre musikalische Vision ist deutlich spürbar, doch es bleibt noch Raum für Entwicklung. In einer Welt zwischen Traum und Chaos haben sie definitiv den Grundstein gelegt, um weiterhin auf sich aufmerksam zu machen.

6/10


  • ---:
Kategorie: