Elvenverse - Skeletronomicon IV: Eine Reise ins Pixelreich

  • Artist: Elvenverse
  • Album: Skeletronomicon IV: The Quest for Daelgron
  • Label: Nightkeeper Productions
  • VÖ: 08.09.2023

Tauche ein in eine Welt voller Magie, Mysterien und... Microsoft Dos? Elvenverse, das Ambient-Fantasy-Projekt unter der Leitung von Dean Marsh von der britischen Prog-Rock-Band Gandalf's Fist, präsentiert ihr Debütalbum "Skeletronomicon IV: The Quest for Daelgron." Eine musikalische Reise zurück in die Ära der späten 80er und frühen 90er Jahre, in der Pixelwelten und mythische Landschaften regierten. Doch hier gibt es nicht nur Nostalgie, sondern auch eine moderne Meisterleistung.


"Skeletronomicon IV: The Quest for Daelgron" ist ein beeindruckendes Album, das mit einem Mix aus Nostalgie und zeitgenössischem Können glänzt. Elvenverse entführt uns in eine Welt, die von den besten Retro-Videospielen inspiriert ist. Dean Marsh, bekannt als der kreative Kopf hinter Gandalf's Fist, hat hier eine fesselnde Sammlung von Tracks geschaffen, die die goldene Ära des Gamings zelebrieren und gleichzeitig eine moderne Note hinzufügen.

Die reichhaltige Erzählung des Albums ist geschickt in die fiktive Welt eines Spiels eingewoben und erfasst die Essenz eines epischen Abenteuers. Von der geheimnisvollen Titelmusik bis zu den sich entwickelnden Klängen von "Celestiarium" ist jeder Track ein Kapitel in einem großen Abenteuer, das darauf wartet, enthüllt zu werden.

Dean Marsh, Gitarrist und Frontmann von Gandalf's Fist, zeigt seine Begeisterung für das Projekt: "Ich wollte schon immer einen Soundtrack für etwas schreiben, insbesondere für ein Videospiel. Aber alle Spiele, die ich wirklich mag, sind über 30 Jahre alt... das Elvenverse-Projekt war eine echte kreative Herausforderung und hat viel Spaß gemacht, den digitalen Abenteuergeist von damals einzufangen und nachzubilden."

Die epische Retro-RPG-Soundtrack von Skeletronomicon IV wird am 8. September 2023 von Nightkeeper Productions veröffentlicht. Abenteurer können sich bereits vor der offiziellen Veröffentlichung auf die Reise begeben, indem sie das Album auf der offiziellen Elvenverse-Bandcamp-Seite vorbestellen. Diejenigen, die ihre Unterstützung zusagen, erhalten einen sofortigen Download des fesselnden Schlussstücks des Albums, "Fortstormer."

"Skeletronomicon IV: The Quest for Daelgron" ist eine Hommage an die Magie der Videospiele vergangener Zeiten und ein zeitgemäßes Kunstwerk, das sich hören lassen kann. Mit seiner Mischung aus Retro-Charme und moderner Raffinesse verdient es definitiv eine solide 7/10 Bewertung. Wer gerne in Erinnerungen an epische Gaming-Abenteuer schwelgt, wird dieses Album lieben.

7/10


Kategorie: