Die Dorks - Nein Sagen (Single)

  • Artist: Die Dorks
  • Album: Nein Sagen (Single)
  • Label: Demons Run Amok
  • VÖ: 21.07.2023

Die deutsche Band DIE DORKS veröffentlichte am 21.07.2023 ihre neueste Single "Nein Sagen", ein Vorgeschmack auf ihr kommendes Album "Geschäftsmodell Hass", das noch in diesem Jahr erscheinen soll. Die Band präsentiert einen außergewöhnlichen und schwer einzuordnenden Musikstil, der sie einzigartig macht. Ihre Musik ist zu räudig für Metal, zu melodisch für Hardcore, zu metallastig für Deutschpunk und zu wenig 90er für Crossover. Doch gerade diese Eigenheit zieht die Fans magisch an.

Frontfrau Lisa beeindruckt mit ihrer markanten und melodischen Stimme, während die gesamte Band mit ihrem ausgefeilten Riffing und beeindruckender Bühnenpräsenz überzeugt. Egal aus welcher Rockecke man kommt, DIE DORKS fesseln das Publikum im deutschsprachigen Raum gleichermaßen.


"Nein Sagen" zeigt erneut die unermüdliche Kreativität der Metalpunks. Trotz gesellschaftlicher Resignation in den letzten Jahren konnten sie mit ihrem Album "Die Maschine von Morgen" beachtliche Aufmerksamkeit in verschiedenen Musikmagazinen erlangen. Das Album erhielt großartige Rezensionen und wurde als Meilenstein gefeiert.

Die Band beweist mit ihrer Akustik-EP "Sind das noch wir?" ihre Vielseitigkeit und introvertierte, sanfte Seite. Dieser facettenreiche Ansatz ist ein Beweis für ihre kontinuierliche Entwicklung und ihre unstillbare Schaffenskraft.

Die Zusammenarbeit mit DEMONS RUN AMOK ENTERTAINMENT für ihr achtes Album "Geschäftsmodell Hass" verspricht vielversprechende Ergebnisse. DIE DORKS beweisen erneut, dass Stillstand nicht ihre Devise ist und sie immer wieder neue Wege gehen.


 


  • ---:
Kategorie: