Deadwolff - Heavy Rock N' Roll

  • Artist: Deadwolff
  • Album: Heavy Rock N' Roll
  • Label: Golden Robot Records
  • VÖ: 31.03.2023

Deadwolff: Die neue Hymne für Fans von hartem Rock und rollender Rebellion. Doch erfüllt ihr Debütalbum die hohen Erwartungen? Lass es uns herausfinden.


Deadwolff haben mit ihrem Debütalbum "Heavy Rock N' Roll" eine kraftvolle Mischung aus Hard Rock, Punk und Metal geschaffen. Die Band zollt dem Geist der New Wave of Heavy Rock and Roll Tribut, während sie sich dennoch von anderen Gruppen abhebt. Ihre Musik erinnert an legendäre Acts wie Judas Priest, Motorhead und W.A.S.P, und dabei gelingt es Deadwolff, frischen Wind in die Szene zu bringen.

Mit Tracks wie "Heavy Rock n'Roll" und "Homeward Bound" zeigen sie ihre Fähigkeit, eingängige Hooks und energiegeladene Riffs zu liefern. Die Kombination aus wummernden Basslines und treibenden Schlagzeugrhythmen sorgt für einen impulsiven Sound, der dich mitreißt. Allerdings verliert das Album an manchen Stellen an Originalität, da es gelegentlich in vorhersehbare Songstrukturen abdriftet.

"Walking On Nails" und "Down To The Wire" sind Momente, in denen die Band ihre Stärken zeigt, doch es mangelt an Konsistenz. "Wanted Man" hingegen überrascht mit einem gelungenen Stimmungswechsel und zeigt, dass Deadwolff auch mit Dynamik experimentieren können. "Close Call" ist eine Hommage an klassische Rockballaden, wobei die Texte nicht immer in dieselbe Tiefe eintauchen wie die Instrumentierung.

Das Album nimmt mit "Pedal To The Metal" und "Six To Midnight" wieder Fahrt auf und erinnert daran, warum Deadwolff so vielversprechend sind. Doch der Höhepunkt wird nicht konstant gehalten, da "Locked And Loaded" und "Gang Wracks" nicht denselben Eindruck hinterlassen wie die stärkeren Tracks.

Insgesamt bietet "Heavy Rock N' Roll" solide Unterhaltung für Liebhaberinnen und Liebhaber des Genres, obwohl es nicht immer gelingt, die Energie und Begeisterung über die gesamte Spieldauer aufrechtzuerhalten. Die Band zeigt viel Potenzial, aber es bleibt Raum für Wachstum. Deadwolff haben definitiv den Geist des Rock 'n' Roll eingefangen, doch die Umsetzung könnte noch tighter sein. Daher erhält das Album eine solide Bewertung von 5/10. Keep on rockin'!

5/10


  • ---:
Kategorie: