D4VD's zweite EP 'The Lost Petals': Junger Ausnahmekünstler auf Erfolgskurs

  • Artist: D4VD
  • Album: The Lost Petals
  • Label: Darkroom / Interscope Records
  • VÖ: 08.09.2023
  • Unterstützen Sie unsere Arbeit: Website öffnen

In der Welt der TikTok-Phänomene gibt es viele Sternchen, aber nur wenige, die so strahlen wie der 18-jährige Musiker d4vd aus Houston, Texas. Sein Aufstieg begann mit der viralen Single "Romantic Homicide" und führte zu einem Plattenvertrag bei Darkroom/Interscope, dem Label, das bereits Billie Eilish groß gemacht hat. Doch d4vd ist mehr als nur ein Social-Media-Phänomen. Seine Musik zeugt von einer bemerkenswerten Reife und einem einzigartigen Talent. Mit seiner zweiten EP "The Lost Petals" setzt er seinen kometenhaften Aufstieg fort. Lass uns einen Blick darauf werfen, was diese EP zu bieten hat.


D4VD hat es erneut geschafft, die Erwartungen zu übertreffen und uns mit "The Lost Petals" in seinen Bann gezogen. Mit nur 18 Jahren zeigt er eine musikalische Tiefe und Emotionalität, die weit über sein Alter hinausgeht. Die EP eröffnet mit "Notes From A Wrist", einem eindringlichen Track, der sofort in seine Welt entführt. Die Kombination aus melancholischen Texten und eingängigen Melodien ist d4vd's Markenzeichen, und sie kommt in Songs wie "Hollow Prayers" und "Rehab" besonders gut zur Geltung.

"Poetic Vulgarity" überrascht mit seiner rohen Ehrlichkeit und zeigt, dass d4vd kein Blatt vor den Mund nimmt. Seine Texte sind poetisch, manchmal provokativ, aber immer authentisch. "Once More" schließt die EP ab und hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Es ist ein Song, der unter die Haut geht und einen nachdenklich zurücklässt.

Die Produktion auf "The Lost Petals" ist ebenfalls beeindruckend. Jeder Track ist sorgfältig arrangiert und bietet eine Vielzahl von Klanglandschaften, die d4vd's vielseitiges Talent unterstreichen. Es ist schwer zu glauben, dass ein so junger Künstler bereits eine so reife und beeindruckende Diskografie vorweisen kann.

Insgesamt ist "The Lost Petals" eine eindringliche EP, die beweist, dass d4vd kein vorübergehendes Phänomen ist, sondern ein ernstzunehmender Künstler, der die Musikszene nachhaltig prägen wird. Mit seiner einzigartigen Kombination aus Talent, Authentizität und Ehrlichkeit hat er sich seinen Platz auf der Bühne der aufstrebenden Künstler mehr als verdient. Wir können gespannt sein, wohin seine Reise uns als nächstes führen wird. Eine EP, die definitiv gehört werden sollte.

7/10


  • ---:
  • ---:
Kategorie: