CARY: Eine EP, die in die schnellebige Zeit passt

  • Artist: Cary
  • Album: Dialog (EP)
  • Label: Bube Dame König Artist / Kontor New Media Music
  • VÖ: 11.02.2022

Cary präsentierte am 11. Februar ihre neue EP "Dialog".

Vier Songs, die sich um Einsamkeit, Depression, unerfüllte Sehnsüchte drehen. Alles gekleidet in den modernen HipHop mit R'n'B-Bruchstücken, teilweise durch Vocoder verzerrte Stimme. Aber genau hier liegt das Problem der EP: so sehr sie versucht kompromisslose Ehrlichkeit („Meine Lebensaufgabe ist es, Real zu sein. Ich will überall genau so sein können, wie ich bin.“) nach außen zu tragen, so sehr ist der Versuch dem ganzen ein modernes Outfit zu verpassen gescheitert.

iIm Track „Swipe (lovelovelovelovelovelovelove)“ erzählt CARY von dieser unerfüllten Sehnsucht nach etwas Realem in einer Welt voller Egos und Blender. Doch leider fühlt sich diese EP genau so an: SWIPE bzw. SKIP.


3Unsere Bewertung
  • ---:
Kategorie: