BATTLELINES von VEGA: Rock mit Herz, aber nicht ganz im Ziel

  • Artist: Vega
  • Album: Battlelines
  • Label: Frontiers Music s.r.l.
  • VÖ: 08.09.2023

VEGA, die britischen Rocker, präsentieren ihr achtes Studioalbum "BATTLELINES". Mit einer Mischung aus klassischem Einfluss und modernen Elementen verspricht das Album eine aufregende Reise. Doch erreicht es seine Ziele?

VEGA haben sich in der Welt des Rock einen Namen gemacht und "BATTLELINES" zeigt, warum. Das Album ist eine Mischung aus nostalgischem Hard Rock, der an Bands wie Def Leppard und Bon Jovi erinnert, und zeitgemäßen Klängen à la Muse und Shinedown. Das Ergebnis ist ein energetisches Album mit großen Melodien und kräftigen Gitarren.

Die Songs, angeführt von Gründer Nick Workman und Drummer/Produzent Pete Newdeck, sind zweifellos VEGA. Tracks wie "Gotta Be You" und "Don't Let Them See You Bleed" sind starke Anwärter auf Live-Performances. Die Band zeigt sich hier in Bestform und präsentiert eine beeindruckende musikalische Vielfalt.

Die größte Stärke von "BATTLELINES" sind zweifellos die mitreißenden Refrains und die kraftvollen Gitarrenriffs. Die Produktion ist solide, und die Band liefert eine überzeugende Leistung ab. Jedoch gibt es Momente, in denen das Album etwas zu sehr auf Nummer sicher geht und in altbekannten Gewässern schwimmt, anstatt sich weiterzuentwickeln.

Insgesamt ist "BATTLELINES" ein solides Album, das die Fans sicherlich begeistern wird. Es bietet die erwarteten VEGA-Elemente, doch fehlt es an echtem Innovationsgeist, um die volle Punktzahl zu erreichen. Mit einer Bewertung von 6/10 zeigt das Album, dass VEGA noch Raum für Wachstum haben, aber immer noch eine Rockband sind, die es zu verfolgen lohnt. Rock on!

6/10


  • ---:
Kategorie: