BastiBasti's 'Spiral Tapes I': Eine künstlerische Metamorphose im Metalcore-Universum

  • Artist: BastiBasti
  • Album: Spiral Tapes I
  • Label: Easthaven Records
  • VÖ: 29.09.2023

Mit seinem Debüt-Album "Spiral Tapes I" betritt BastiBasti, auch bekannt als Bastian Sobtzick, neues Terrain im Metalcore. Bekannt für seine Arbeit mit Callejon und seinen künstlerischen Fähigkeiten, präsentiert er ein Album, das stilistisch frisch ist, aber immer noch seine einzigartige Handschrift trägt. Erfahre, wie sich diese kreative Metamorphose entfaltet.


BastiBasti, der Mann hinter Callejon und zahllosen kreativen Konzepten, hat sich mit "Spiral Tapes I" mutig in unbekanntes Terrain gewagt. Dieses Album ist eine künstlerische Metamorphose, die seinen Metalcore-Hintergrund auf eine erfrischende Weise neu definiert.

Die musikalische Vielfalt, die BastiBasti auf diesem Album präsentiert, ist beeindruckend. Tracks wie "WIR SIND DAS ENDE" und "BODYHORROR" sind intensive, adrenalingeladene Stücke, die den Hörer sofort in den Bann ziehen. Hier zeigt sich BastiBasti's Fähigkeit, emotionale Intensität und brachiale Energie miteinander zu verschmelzen.

"KAPUTTER" und "ROSA BENZIN" hingegen zeigen eine düstere und nachdenkliche Seite des Künstlers. Die tiefgründigen Texte und die atmosphärische Instrumentierung schaffen eine beklemmende Stimmung, die fesselnd ist. 

"VIDEOKILL" schließlich vereint all diese Elemente zu einem kraftvollen Finale. Die gesamte EP ist ein kreativer Ausdruck von BastiBasti's Fähigkeiten und seiner Bereitschaft, musikalische Grenzen zu überschreiten.

Was "Spiral Tapes I" wirklich auszeichnet, sind jedoch nicht nur die Songs selbst, sondern auch die begleitenden Artworks und Videoclips, für die BastiBasti ebenfalls verantwortlich zeichnet. Dieses Gesamtpaket macht das Album zu einem visuellen und akustischen Erlebnis.

Die limitierte Vinyl-Edition, die einen exklusiven Kunstdruck des Künstlers enthält, verleiht dem physischen Produkt eine zusätzliche künstlerische Dimension.

Insgesamt verdient "Spiral Tapes I" eine solide Bewertung von 7/10. BastiBasti hat bewiesen, dass er mutig genug ist, neue Wege zu gehen, ohne dabei seine künstlerische Identität zu verlieren. Dieses Album ist ein vielversprechender Start für sein Soloprojekt und lässt die Zukunft mit Spannung erwarten.

7/10


  • ---:
  • ---:
Kategorie: