Bad Bones - Hasta El Final!

  • Artist: Bad Bones
  • Album: Hasta El Final!
  • Label: Rockshots Records
  • VÖ: 17.03.2023

„Frei, ohne Regeln verlassen wir diese Gesellschaft, um am Rande zu leben, uns der Dinge bewusst, die wir vermissen werden, aber stolz auf die getroffenen Entscheidungen, ein Intro, das an The Police erinnert, ein Lied, das schnell, leicht und kraftvoll davonfliegt, vielleicht der "modernste" Song, den Bad Bones je geschrieben haben." fügt die Band hinzu.

Bad Bones wurde 2007 von NWOBHM in der Street-Rock-Szene von LA gegründet. Die Band hat sich mit Tourneen durch Europa einen Namen gemacht und zog 2009 von Italien nach LA, um in den USA Fuß zu fassen, bis sie zurückkehrte ihr Heimatland im Jahr 2010. Im Laufe der Jahre tourte die Band regelmäßig durch die USA und Europa mit Auftritten bei Veranstaltungen wie der Hollywood Rock Convention, den Italian Gods of Metal und dem Metalitalia Festival, zusammen mit Support-Bands wie Steel Panther, Hardcore Superstar, Crucified Barbara, Entombed, Gotthard, Crazy Lixx, Strana Officina und mehr.

Das True Metal Magazine kürte „Bad Bones“ zur besten Hardrock-Band des Jahres 2010, während Metal Hammer Italy „Demolition Derby“ zum besten Album des Jahres 2016 kürte.

Eine musikalische Verschmelzung von Blues, Punk, klassischem Rock und Heavy Metal, das neueste Werk von Bad Bones "Hasta El Final!" ist eine kraftvolle Platte, die einem die Knochen erschüttert und die man sich in einem Rutsch komplett anhören muss, genau wie einen Schluck Whiskey zu nehmen, ihn runterzukippen und ihn dann zu genießen, während er einem die Eingeweide wärmt.


„Der Sound der Band hat sich seit den Anfängen verändert, das erste Album „Small-town Brawlers“ war sehr roh, es klang in mancher Hinsicht fast punkig, als 2012 Max Malmerenda zur Band stieß, der eine erstaunliche und sehr melodische Stimme hat , ein Prozess hatte begonnen, der dazu führte, dass wir 2016 Alben mehr auf der Hardrock-Seite der 80er Jahre wie „Demolition Derby“ schrieben, heute, mit der Rückkehr von Mekk, haben wir einen kraftvolleren Sound gefunden und wir haben mehrere Songs, die wir als definieren könnten Heavy Metal. Wir wollen, dass Hasta El Final! dich wie ein Schlag ins Gesicht trifft, wir hatten das im Sinn, mach es kompakt und kraftvoll, wir haben keine Samples verwendet, noch quantisierte/triggerte Fake-Drums, alles wurde live gespielt, Sogar die Overdubs wurden auf ein Minimum reduziert, und wir wollten den wilden Geist unserer ersten Alben bewahren." sagt die Band.

Bad Bones machen kompromisslosen Rock, der in der Lautstärke laut sein und einen ins Schwitzen bringen soll, und bieten den Zuhörern klassischen Old-School-Rock'n'Roll-Spaß. Ihre Texte spiegeln die Dinge wider, die sie sehen und hören, von Erinnerungen und Lebenserfahrungen, aber auch von Filmen oder Orten, an denen sie gewesen sind, es gibt viele Inspirationsquellen, mit denen sich Fans eindeutig identifizieren können.

7/10

 



  • ---:
Kategorie: