Authentisch und Zeitlos: John Battersby Band's Debut - Stone Figures im Fokus

  • Artist: John Battersby Band
  • Album: Stone Figures
  • Label: self released
  • VÖ: 12.01.2024

Die John Battersby Band aus Kapstadt präsentiert mit "Stone Figures" ein Debütalbum, das nicht nur musikalisch überzeugt, sondern auch eine nostalgische Reise durch authentisches Leben und bedeutungsvolle Verbindungen bietet. Nach dem Erfolg mit Red Tape Riot bringt John Battersby nun mit seiner neuen Band eine einzigartige Mischung aus Classic Rock, Folk Rock und Americana auf die Bühne.


Die John Battersby Band entführt uns mit "Stone Figures" in eine Welt zeitloser Klänge, die gekonnt Indie und Classic Rock verschmelzen lässt. Die harmonische Zusammenarbeit zwischen Marc Klein, Tristan Bell und CJ Duckitt verleiht dem Album eine professionelle Note, die sich in jedem Track widerspiegelt. Die Einflüsse von The Killers, War on Drugs, und Fleetwood Mac sind unverkennbar, doch die Band schafft es, ihren eigenen, einzigartigen Sound zu präsentieren.

Das Album, das von Januar 2022 bis Dezember 2023 entstand, ist ein Spiegel von John Battersbys Gedanken zu einfachen Freuden, Freundschaft und Familie. "Stone Figures" zelebriert Dankbarkeit und das Anerkennen von Kräften jenseits unseres Verständnisses. Die Natur und bedeutsame Verbindungen stehen im Mittelpunkt, schaffen eine musikalische Zeitkapsel voller Sehnsucht und Zuneigung.

Die Botschaft des Albums, von Battersby als Aufforderung zum authentischen Leben beschrieben, durchzieht jeden Song. Die Band hat mit einem lockeren Ansatz und unter der Leitung des Produzenten TJ Terblanche einen Sound geschaffen, der ehrlich und einzigartig ist. Die 7/10-Bewertung spiegelt wider, dass "Stone Figures" eine ansprechende Mischung bietet, aber noch Raum für zukünftige Meisterwerke lässt. Ein gelungener Auftakt für die John Battersby Band, die mit ihrem authentischen Sound definitiv im Auge behalten werden sollte.

7/10


Kategorie: