Artanor - In Servitude of Darkness

  • Artist: Artanor
  • Album: In Servitude of Darkness
  • Label: Gutter Prince Cabal Records
  • VÖ: 27.07.2023

Mit "In Servitude of Darkness" erschafft Artanor eine düstere Erzählung, die in den Tiefen des Geistes von Artanor entstanden ist. Die Geschichte erzählt von der bedrohten Welt Meklarah, in der der hinterlistige Nekromant Rakinar seine finsteren Pläne schmiedet. Doch Rakinar sieht sich einer tapferen Gruppe entgegen, bestehend aus seinen eigenen Kindern und deren Verbündeten, die bereit sind, alles zu riskieren, um das Reich zu retten.

Das Album führt uns durch eine Reise von majestätischen, teuflischen Riffs zu kalten, düsteren und doch melodischen Atmosphären, begleitet von gequältem Gesang. In der Tradition von Künstlern wie Xasthur, Carpathian Forest und Judas Iscariot webt Artanor seine Musik zu einem fesselnden Erlebnis, das die Fantasie fesselt und die Seele entflammt.


Von eindringlichen Tracks wie "Consumed by Time" bis hin zu ausladenden Stücken wie "Despondent Echoes of Misery" liefert das Album eine facettenreiche Reise durch das Reich der Dunkelheit.

Obwohl die musikalische Reise beeindruckend ist, offenbart sich auch Raum für Verbesserung. Obwohl die düsteren Atmosphären fesseln, wirkt die Umsetzung manchmal etwas ungeschliffen und die Übergänge könnten geschmeidiger sein. Zudem scheint die repetitive Natur einiger Songs das Potenzial der Kompositionen zu bremsen.

Alles in allem präsentiert uns Artanor mit "In Servitude of Darkness" ein beeindruckendes Werk, das die Fans des Genres begeistern wird. Es ist jedoch auch erkennbar, dass noch Raum für Wachstum und Feinschliff vorhanden ist. Ein düsteres Abenteuer, das den Hörer mitnimmt, aber die volle Brillanz noch nicht entfaltet. Daher verdient dieses Werk eine solide 6/10 Bewertung.

6/10

 



  • ---:
Kategorie: