wenn einer lügt dann wir - neue Single Petra Plottwist erscheint am 17.3.

  • Artist: wenn einer lügt dann wir
  • Label: Ladies & Ladys Records
  • VÖ: 17.03.2023

Petra Plottwist ist das große Mysterium der Band "Wenn einer lügt dann wir" und die Antwort auf die Frage, was passiert, wenn einmal zu viel die Cops gerufen werden. Jb, Jk und Bruno schrieben den Song, nachdem die Staatsanwaltschaft bereits ermittelte- am Küchentisch ihrer alten WG. Zusammen mit den Starproduzenten Tim Tautorat (jede 2. Band der Wilde Herzen Playlist, besonders Betterov, Provinz & Jeremias) und Zebo Adam ( Bilderbuch, Zeal & Ardor, Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys) wurde er in den legendären Hansa-Studios (David Bowie, Cher...) produziert. Tim und Zebo sind auch beide auf der Aufnahme zu hören, nachdem Zebo die Ibogitarren einspielen durfte war Tim am Shaker nicht mehr aufzuhalten.


Wenn einer lügt dann wir machen Pop-Punk-neuerdings auch Grunge (Musik) (ungefähr)  mit E-Gitarre, Bass, Schlagzeug (und (sorrie) AUTOTUNE o.o). Lange dachte Mensch sie seien bloß One-Hit-Wonders (Nirvana Cover), aber 2021 kam dann zum Glück endlich das  Debütalbum „Ironie oder Schicksal“. 2023 folgt nun die Aufnahme in die Riga der Chartbreaker: Mit der EP„Betrug in den Charts“ + gleichnamiger Single erklimmen sie von 0 auf 1 die hiesigen Single- und Albumcharts. Wahrscheinlich auch Billboard. Wenn einer lügt dann wir sind: Garlic Johannson, Johanna grumpy bass Bass und LIN_____ Music (war mit 17 mal Marimbaphonmeisterin). Produziert wurde „Betrug in den Charts“ 
 den Starproduzenten Tim Tautorat (Provinz, Pharell...) und Zebo Adam (Bilderbuch, Wanda...) in den legendären Hansa-Studios (David Bowie, Cher...), finanziert wurde das ganze vom deutschen Musikrat höchstpersönlich. Der Vinyledition liegt ein Poster, auf  dem Nicholas Müller (Jupiter Jones) abgebildet ist, bei.

 



  • ---:
  • ---:
Kategorie: