VOIVOD veröffentlichen erste Single und Video zu „Planet Eaters“ vom neuen Album „Synchro Anarchy“

  • Artist: Voivod
  • Label: Century Media Records
  • Agentur: Head of PR

Die kanadischen progressiven Sci-Fi-Metal-Innovatoren VOIVOD starten die Kampagne für ihr neues Studioalbum „Synchro Anarchy“, das am 11. Februar 2022 über Century Media Records weltweit veröffentlicht werden soll.

Mit dem Track „Planet Eaters“ erscheint heute eine erste Single von „Synchro Anarchy“. 

 

VOIVOD-Schlagzeuger Michel „Away“ Langevin kommentierte den Track und das Video wie folgt: „Am 21. April 2021 tauchte im Internet ein animiertes Video zum Song „Nothingface“ auf (https://www.youtube.com/watch?v= _uqv9G24YzI). Das Video wurde 1991 von Pierre Menetrier auf einem Amiga-Computer erstellt, was meiner Meinung nach mehr als cool war. Die spektakulären Bilder und visuellen Effekte waren einfach perfekt für einen Voïvod-Song. Nachdem wir die Aufnahmen und das Abmischen des „Synchro Anarchy“-Albums abgeschlossen hatten, waren wir uns alle auf „Planet Eaters“ als erste Single/Video einig. Wir dachten, der Song hätte einen Vintage-Vibe von „Nothingface“/“Hatröss“, also kontaktierte ich Pierre sofort und fragte ihn, ob er ein Video zu dem Song machen könnte. Das Ergebnis ist wieder einmal überwältigend. Mehr Voïvodian geht nicht!“

„Synchro Anarchy“ wurde aufgenommen und gemischt von Francis Perron im RadicArt Studio in Québec, Kanada und gemastert von Maor Appelbaum bei Maor Appelbaum Mastering in Kalifornien, USA und produziert von VOIVOD.

Kategorie: