THE OFFERING – Veröffentlichung „WASP“ vom kommenden Album „Seeing The Elephant“, erscheint am 4. November 2022

  • Artist: The Offering
  • Label: Century Media Records

Mit „Seeing the Elephant“ haben THE OFFERING ein Album zusammengestellt, das so reich, abenteuerlich und herzlich ist wie alles, was Sie in naher Zukunft hören werden. „Seeing the Elephant“ wurde während des Chaos der Proteste von 2020 und der darauf folgenden Kriegszone kultureller Umwälzungen konzipiert und ist ein herausforderndes (und letztendlich lohnendes) Album für extreme Zeiten. Auf dem Nachfolger des hochgelobten Debüts von THE OFFERING aus dem Jahr 2019, „Home“, startet die Band mit dem frenetischen, 7-minütigen Opener „Wasp“ in einem politisch aufgeladenen Gang.

Alexander Richichi (Gesang) kommentiert „Wasp“: „Wasp ist in erster Linie ein Knabberzeug.“ Nishad George (Gitarre) erklärt: „‚Wasp‘ ist einer der ehrgeizigsten Songs, die wir je gemacht haben. Es wurde nur einen Monat geschrieben, bevor es ins Studio kam! Wir hatten das Gefühl, dass wir bei einem so mutigen und emotional aufgeladenen Album die Stimmung bestimmen und so aggressiv wie möglich beginnen mussten. Wasp ist für uns ein siebenminütiges Statement, um alle wissen zu lassen, dass wir zurück sind, viel zu sagen haben und dass wir musikalisch so frei und ungehindert sind wie eh und je.“

„Seeing the Elephant“ soll am 4. November 2022 erscheinen.

 

Kategorie: