THE CHEMICAL BROTHERS veröffentlichen ihr zehntes Studioalbum „For That Beautiful Feeling” am 08. September 2023

  • Artist: The Chemical Brothers
  • Label: Universal
  • VÖ: 08.09.2023

The Chemical Brothers kehren mit einem elektronischen Knall zurück! Am 08. September 2023 enthüllen sie ihr zehntes Studioalbum "For That Beautiful Feeling". Die ikonische Band aus Manchester verspricht uns eine wilde und psychedelische Reise, die den Sound einfängt und uns auf unbekannte Pfade trägt.


Die elektronische Musikszene hält den Atem an, denn die legendären The Chemical Brothers sind zurück und bringen am 08. September 2023 ihr lang erwartetes zehntes Studioalbum "For That Beautiful Feeling" auf den Markt. Mit einer jahrzehntelangen Karriere, in der sie die Grenzen der elektronischen Musik immer wieder neu definiert haben, setzt das Duo aus Manchester erneut Maßstäbe.

Der Titel des Albums, "For That Beautiful Feeling", ist mehr als nur ein Name. Er erfasst perfekt das, was uns erwartet: eine Klanglandschaft, die nach jenem magischen Moment sucht, in dem die Musik uns überwältigt und mitreißt. Aufgenommen in ihrem bandeigenen Studio in der Nähe der malerischen Südküste Englands, fängt das Album diese Momente ein, in denen wir die Kontrolle verlieren und uns dem Rausch der Musik hingeben, als wären wir auf einer Welle, die uns zu unerforschten Ufern trägt.

Die Chemie zwischen Tom Rowlands und Ed Simons, den Köpfen hinter The Chemical Brothers, ist auf diesem Album deutlicher spürbar denn je. "For That Beautiful Feeling" ist lebendig, vielseitig und geradezu psychedelisch in seiner Herangehensweise. Es entstand aus einem Mix aus Lärm, Chaos und fließenden Rhythmen, die zu einer einzigartigen Klanglandschaft verschmelzen.

Bereits veröffentlichte Songs wie "No Reason", "The Darkness That You Fear" und "Live Again" gewähren uns Einblicke in das vielseitige Spektrum des Albums. Heute gesellt sich der neueste Vorgeschmack, "Skipping Like A Stone" featuring Beck, dazu. Dieser Song verspricht, die Vorfreude auf das Album weiter anzufachen.

Die Trackliste des Albums wurde ebenfalls enthüllt und spiegelt die kreativen Tiefen der Chemical Brothers wider:
 
1. Intro
2. Live Again (feat. Halo Maud)
3. No Reason
4. Goodbye
5. Fountains
6. Magic Wand
7. The Weight
8. Skipping Like A Stone (feat. Beck)
9. The Darkness That You Fear (Harvest Mix)
10. Feels Like I’m Dreaming
11. For That Beautiful Feeling (feat. Halo Maud)

Es ist deutlich, dass "For That Beautiful Feeling" mehr als nur ein Album ist – es ist eine musikalische Expedition, die uns dazu einlädt, uns von den hypnotischen Klängen und fesselnden Rhythmen der Chemical Brothers mitreißen zu lassen. Markiere den 08. September in deinem Kalender, denn dieser Tag verspricht eine klangliche Reise, die du nicht verpassen möchtest.


  • ---:
  • ---:
  • ---:
Kategorie: