SYMPHONY OF HEAVEN enthüllen kraftvolle Single 'In Anger's Midst' aus pseudo-historischem Universum

  • Artist: Symphony of Heaven
  • Label: self released
  • VÖ: 01.09.2023

Die aufstrebende Band SYMPHONY OF HEAVEN bereitet sich darauf vor, ihre neueste Single "In Anger's Midst" vorzustellen. Mit einem Klang, der sich auch in melodiösen, verfinsterten Todesreichen bewegt, liefert die Band einen dynamischen und kraftvollen Track ab. Doch es geht um mehr als nur Musik; die Band webt ihre eigene pseudo-historische Welt in ihre Songs ein, die auf den Aufzeichnungen von ORDO AURUM, einem fiktiven christlichen Orden, basiert. Dieser Artikel führt dich durch die düstere und doch hoffnungsvolle Welt von SYMPHONY OF HEAVEN.


Die aufregende Musikszene darf sich auf die neueste Veröffentlichung von SYMPHONY OF HEAVEN freuen: Die Single "In Anger's Midst". Der Song, der sich mit seiner Klangpalette im Bereich des melodischen Blackened Death bewegt, verspricht eine dynamische und kraftvolle Erfahrung für die Zuhörer. Doch bei SYMPHONY OF HEAVEN geht es nicht nur um die Musik selbst; die Band erschafft eine gesamte Welt um ihre Musik herum.

"In Anger’s Midst" handelt von der Überwindung einer dunklen Phase im Leben, in der man das Gefühl hat, die Kontrolle zu verlieren und sich verloren zu fühlen. Es geht darum, kurz davor zu sein, die Beherrschung zu verlieren und im Angesicht der Wut die Kontrolle zu verlieren. Der Song drückt die Emotionen aus, die mit einem solchen Zustand einhergehen, und reflektiert das Gefühl, dass man an einem Punkt angelangt ist, an dem man befürchtet, seine eigenen Handlungen zu bereuen.

Doch das ist nicht alles. Der Song ist auch in das pseudo-historische Universum der Band eingebettet, das sich in ihrer Musik widerspiegelt. Die Welt von ORDO AURUM, einem fiktiven christlichen Orden, bildet den Hintergrund für die Musik von SYMPHONY OF HEAVEN. Die Lyrics von "In Anger’s Midst" stammen aus einem Dokument, das von Großmeister Nicolaus Farel im Jahr 1919 verfasst wurde. Dies geschah nach dem Verlust seiner Eltern und Familie durch die Spanische Grippe in Europa. Das Dokument, das bislang im Londoner Logenhaus aufbewahrt wurde, ist erst kürzlich ans Licht gekommen und eröffnet einen faszinierenden Einblick in die Geschichte und die Emotionen jener Zeit.

SYMPHONY OF HEAVEN, ansässig im Süden Indianas, begann 2017 als Ein-Mann-Projekt unter der Leitung von PATHØS. Die Band hat seitdem einen beeindruckenden Weg zurückgelegt. Sie hat sich zu einer vollständigen Formation entwickelt, zu der ASAPH am Schlagzeug, TIMORATUS am Bass und Eero Tertsunen von RENASCENT als Lead-Gitarrist gehören. In dieser Zeit veröffentlichte die Band das EP "The Ascension of Extinction" sowie das Album "Maniacal Entropik Discordium". Nach TIMORATUS' Ausscheiden übernahm der frühere Live-Mitglied ONYX den Bass als Vollzeitmitglied.

Die Philosophie von SYMPHONY OF HEAVEN gründet auf einem christlichen Weltbild und Mindset. Ihre Texte setzen sich mit den dunklen Realitäten des Lebens auf dieser Erde auseinander, aber stets mit einem Funken Hoffnung am Ende.

Die Band setzt sich aus folgenden Mitgliedern zusammen:
- PATHØS: Gitarre und Gesang
- ASAPH: Schlagzeug
- ONYX: Gitarre und Synthesizer
- Eero: Gitarre

Mit "In Anger's Midst" zeigt uns SYMPHONY OF HEAVEN einmal mehr, wie Musik Geschichten erzählen und Emotionen wecken kann. Die Mischung aus kraftvoller Musik und einer faszinierenden, pseudo-historischen Welt macht diese Veröffentlichung zu einem wahren Erlebnis für alle Fans der Band und solche, die es noch werden möchten.


Kategorie: