SOUR TIMES entfesselt brachiale Klänge in neuem Titeltrack 'Awaken The Voiceless'

Die US-amerikanische Extreme-Metal-Band SOUR TIMES kehrt zurück und verspricht mit ihrem kommenden EP-Release "Awaken The Voiceless" eine Mischung aus roher Aggression und melodischer Neigung, die keine Kompromisse eingeht. Heute enthüllt die Band den Titeltrack aus diesem mit Spannung erwarteten Werk. Wirf einen Blick hinter die Kulissen und erfahre, was Joseph Izayea und sein Team über dieses aufregende Projekt zu sagen haben.


In der Welt des Extreme Metal sind SOUR TIMES längst keine Unbekannten mehr. Nach ihrem hochgelobten Album "The 11th Hour" aus dem Jahr 2021 sind sie nun mit ihrem neuen EP-Release "Awaken The Voiceless" zurück, der bereits jetzt die Herzen der Fans höherschlagen lässt.

Joseph Izayea, der kreative Kopf hinter SOUR TIMES, verkündete mit Enthusiasmus: "Inmitten all des Chaos freue ich mich am meisten, die Veröffentlichung unserer neuen EP mit der Titelnummer 'Awaken The Voiceless' anzukündigen. Ab sofort auf den meisten digitalen Plattformen verfügbar und begleitet von einem genialen Konzept- und Textvideo auf dem DoWork-Kanal, das von meinen Freunden Ben Reigle und Chris Matthews erstellt wurde, sind wir begeistert, einen weiteren Vorgeschmack auf diese Zusammenarbeit zu bieten, während die Veröffentlichung unserer EP und das Debüt des Projekts als Live-Act näher rücken. Die gesamte EP zusammen mit einem weiteren Performance- und Konzeptvideo wird am Freitag, dem 13. Oktober, veröffentlicht. Es werden viele Vorbereitungen getroffen, um die Veröffentlichung gebührend zu feiern, einschließlich eines Live-Auftritts von Sour Times in meinem Hinterhof in Providence, Rhode Island, während wir uns darauf vorbereiten, im Jahr 2023 und im neuen Jahr weitere Märkte zu erschließen. Sei dabei! Chenqui!"

Die faszinierende Chemie zwischen Ben Reigle, einem vielseitigen Musiker und bemerkenswerten Künstler, in Kombination mit den donnernden Schreien des verrückten Wissenschaftlers Joseph Izayea (bekannt von FROM UNDER CONCRETE KINGS und SEEKING SIRENS) sowie der willkommenen Ergänzung, Gitarrist Chris Matthews (ehemals TETSUO und THE SEARCH FOR), verschmilzt auf fast eigenartige Weise und greift Einflüsse von modernen Metalgrößen wie GOJIRA und WHITECHAPEL auf, während sie den Geist des Old-School New York Hardcore kanalisieren. Diese Mischung schreit nach roher, ungezügelter Ehrlichkeit und bietet einen klaren Blick auf den Zustand der Menschheit heute.

Mit der bevorstehenden Veröffentlichung von "Awaken The Voiceless" strebt die Band nun an, in der Welt der Live-Performances mit Entschlossenheit und Leidenschaft Fuß zu fassen.

"Awaken The Voiceless" wird ab dem 13. Oktober 2023 auf allen wichtigen Plattformen verfügbar sein und verspricht ein intensives Hörerlebnis. Hier ist die Tracklist:

1. People Over Profit
2. 40ft Noose
3. Awaken The Voiceless
4. No Victors
5. Sickness

SOUR TIMES sind bereit, die Metal-Szene mit diesem gewaltigen Release zu erschüttern. Behalte sie im Auge und sei bereit, dich von der ungebremsten Kraft von "Awaken The Voiceless" mitreißen zu lassen.


  • ---:
Kategorie: