Ohmwork kündigen sechstes Studioalbum 'In Hindsight' an und veröffentlichen Vorgänger-Single 'Adrift'

  • Artist: Ohmwork
  • Label: Rob Mules Records
  • VÖ: 01.09.2023

Die norwegische Metal-Band Ohmwork, bekannt für ihren einzigartigen Sound und mitreißende Auftritte, steht kurz vor der Veröffentlichung ihres sechsten Studioalbums "In Hindsight" am Freitag, den 13. Oktober. Doch schon am 1. September erwartet uns mit der kraftvollen Single "Adrift" ein Vorgeschmack, der keinesfalls radiotauglich ist. Mit einer Spielzeit von über sieben Minuten bietet der Song alles, wofür Ohmwork steht – und noch mehr.


Du hast es sicherlich kaum erwarten können, aber endlich ist es soweit: Ohmwork, die norwegische Metal-Band, die für ihren einzigartigen Sound und ihre mitreißenden Auftritte bekannt ist, steht in den Startlöchern, um ihr sechstes Studioalbum "In Hindsight" am unheilvollen Freitag, dem 13. Oktober, auf die Welt loszulassen. Wenn das kein metallischer Auftakt für den Herbst ist, wissen wir auch nicht!

Doch bevor es soweit ist, haben sie uns bereits eine Kostprobe ihrer brachialen Energie geliefert. Die erste Single "Adrift" wird bereits am 1. September die Bühne betreten, und ich kann dir versichern, dass sie nicht darauf aus ist, im Radio rauf und runter gespielt zu werden. Vergiss die üblichen drei Minuten Songlänge – dieser Track erstreckt sich über satte siebeneinhalb Minuten purer Klanggewalt. 

"Adrift" ist kein gewöhnlicher Song; er ist Ohmwork in Reinform. Mit einer Kombination aus intensiven Riffs, donnernden Drums und melancholischen bis wütenden Vocals wird hier eine Klanglandschaft geschaffen, die direkt ins Ohr und durch den gesamten Körper fegt. Aber das ist noch nicht alles – die Band hat sich etwas ganz Besonderes ausgedacht, um die Dinge noch aufregender zu gestalten.

Etwa in der Mitte des Songs übernimmt Gast-Sänger Kjetil Solberg das Mikrofon und verleiht "Adrift" eine neue Dimension. Genau in diesem Moment, wenn du denkst, du hättest alles gehört, explodiert der Song förmlich und nimmt dich mit auf eine epische Reise durch die musikalischen Abgründe von Ohmwork. Dieser Song ist nicht nur eine Klangkulisse, er ist eine Erfahrung.

Bereite dich also vor, denn Ohmwork hat Großes vor. "In Hindsight" verspricht ein Album zu werden, das die Fans in ihren Bann ziehen wird, und "Adrift" ist nur der Anfang dieser düsteren und dennoch mitreißenden Reise. Freu dich auf den 1. September und den unverwechselbaren Sound von Ohmwork, der dich mitreißen und begeistern wird – eine wahre Achterbahnfahrt der Emotionen und Klänge.


Kategorie: