Mad Caddies setzen mit ihrer neuen Single 'Baby' auf Polka Ska – Ein Vorgeschmack auf das kommende Album 'Arrows Room 117'

  • Artist: Mad Caddies
  • Label: SBÄM Records, 55 Rose Records
  • VÖ: 17.01.2024

Die Mad Caddies, Pioniere des Ska und Reggae Punk, überraschen ihre Fans mit der polka-ska-infundierten Single "Baby". Die Vorboten des neuen Albums 'Arrows Room 117' versprechen einen einzigartigen musikalischen Ausflug. Erfahre mehr über den frischen Sound und die Hintergründe dieses aufregenden Projekts.


Die Mad Caddies, eine der führenden Bands im Bereich Ska und Reggae Punk, kündigen mit ihrer neuen Single "Baby" einen aufregenden Vorboten ihres kommenden Albums 'Arrows Room 117' an. Die Single, veröffentlicht am 17.01.2024, präsentiert einen ungewöhnlichen Mix aus Punk Rock und Polka, begleitet von einem mitreißenden Horn-Arrangement.

Die Band, deren beeindruckende Karriere sie um die ganze Welt geführt hat, plant mit 'Arrows Room 117' ihre Rückkehr seit dem Album "Punk Rocksteady" von 2018. Dieses Projekt wird gemeinsam von SBÄM Records (Europa) und 55 Rose Records (USA) auf den Markt gebracht. Eine besondere Kooperation, da SBÄM Records kürzlich ihr größtes Festival feierte und an einer Dokumentation über 90er Punkrock arbeitet. In Zusammenarbeit mit 55 Rose Records, dem Label von John Barrett aus Orange County, wird das achte Mad Caddies Album für 2024 unterzeichnet.

Die neue Single "Baby" wird von Sean Sellers als "ein klassischer Punk Rock Polka mit einer Hornlinie, die nicht aus dem Kopf geht, einem Groove, der dein Hinterteil in Bewegung bringt, und einer Gesangsline, die du nicht aufhören wirst zu singen", beschrieben. Chuck Robertson fügt hinzu: "Es handelt sich um einen super lustigen Country-Rock-Song, der das goldene Zeitalter dieser Musikrichtung beleuchtet und mich an Elvis erinnert. Als ich meine Freundin kennenlernte und wir uns ineinander verliebten, bat ich sie einfach, mich 'Baby' zu nennen und nicht meinen Namen zu sagen. Ich denke, du verstehst, was ich meine."

Robertson hebt die persönliche Note des Albums hervor, das drei Jahre harter Arbeit repräsentiert. "Während der merkwürdigen Zeiten habe ich eine neue Quelle der Kreativität angezapft und neue Erfahrungen mit neuen Freunden und großartigen Musikern geteilt. Diese Songs spiegeln Schmerz und Verrat, Liebe und Verlust sowie das helle Licht neuer Anfänge wider."

'Arrows Room 117' wird 2024 auf den Labels SBÄM und 55 Rose Records veröffentlicht und verspricht, die Vielseitigkeit der Mad Caddies in voller Blüte zu zeigen.


  • ---:
Kategorie: