LAUTSTÄRKE veröffentlicht neue Single "Strand" - Ein sonniger Rückblick auf den Sommer

Während der Herbst langsam Einzug hält und die Tage kürzer werden, zaubert die Euskirchener Punk- und Deutschrock-Band LAUTSTÄRKE noch einmal die goldenen Tage des Sommers herbei. Am 29. September 2023 veröffentlichen sie ihre brandneue Videosingle "Strand" über NRT-Records. Dieser Song entführt uns in eine Welt sonniger Erinnerungen an Strandspaziergänge und unbeschwerte Stunden. Ein musikalischer Kontrast zu ihrer vorherigen Veröffentlichung "Fenster", der zeigt, dass LAUTSTÄRKE die Kunst beherrscht, eine breite Palette von Emotionen durch ihre Musik zu vermitteln.


Die Punk- und Deutschrock-Band LAUTSTÄRKE aus Euskirchen, bestehend aus dem charismatischen Sänger und Songwriter André Dederichs, dem talentierten Gitarristen Tobias Schönbeck, dem basslastigen Marvin Jordans und dem kraftvollen Schlagzeuger Marco Rogowski, hat sich seit ihrer Gründung im Jahr 2016 einen festen Platz in der deutschen Musikszene erobert. Mit einem Mix aus Punk, Deutschrock und Alternative Rock, gewürzt mit einer Prise Hamburger Schule, haben sie eine musikalische Identität geschaffen, die Fans von den Donots, den Ärzten, Serum 114 und den Toten Hosen gleichermaßen begeistert.

"Strand" ist der neueste musikalische Ausflug der Band und markiert eine bemerkenswerte Entwicklung in ihrer Karriere. Dieser sonnige Track ist ein wahrer Ohrenschmaus, der die warmen Tage des Sommers in Erinnerung ruft. Begleitet wird er von einem kreativ inszenierten Musikvideo, das am 28. September das Licht der Welt erblicken wird.

Die Band hat bereits mit ihrer ersten EP "Zurück Zu Dir", die im Gründungsjahr veröffentlicht wurde, auf sich aufmerksam gemacht und lokal große Erfolge gefeiert. Doch es sollte noch besser kommen. Ihr Debütalbum "Vom Morgen Danach", das in einer erweiterten Deluxe-Version neu aufgelegt wurde, schaffte es wochenlang in die Top 10 der iTunes- und Amazon-Charts und katapultierte LAUTSTÄRKE in die erste Reihe der deutschen Rockszene.

"Strand" symbolisiert nicht nur die musikalische Reise der Band, sondern auch ihre Fähigkeit, sich ständig neu zu erfinden, ohne ihre Wurzeln zu vergessen. Dieser Song ist eine Einladung, dem Alltag zu entfliehen und sich an sonnenverwöhnten Stränden zu verlieren. Die lebensbejahenden Lyrics und die mitreißende Melodie zaubern ein Lächeln auf die Gesichter der Zuhörer.

Die Live-Auftritte von LAUTSTÄRKE sind legendär, darunter ihr denkwürdiger Auftritt beim Rock Am Ring im Jahr 2020, wo sie als Gewinner des Big FM Bandwettbewerbs die Lidl Stage eroberten. Die Band hat es geschafft, einen bleibenden Eindruck in der deutschen Rockszene zu hinterlassen, und "Strand" verspricht ein weiteres aufregendes Kapitel in ihrer musikalischen Reise zu sein.

Am 28. September ist es endlich soweit. "Strand" wird in audiovisueller Form die Welt erobern und uns alle ein Stückchen Sommer zurückgeben. Die Vorfreude steigt, und wir dürfen gespannt sein, welche Geschichten LAUTSTÄRKE in Zukunft noch für uns bereithält. Ein herzlicher Willkommen zurück in den Sommer!


Kategorie: