Jenn Vix und Vernon Reid bringen neuen Glanz in Phil Collins' "In The Air Tonight"

  • Artist: Jenn Vix feat. Vernon Reid
  • Label: Umbrella Music Co.
  • VÖ: 22.09.2023

Die charismatische Musikerin Jenn Vix und der legendäre Vernon Reid von Living Color lassen mit ihrem neuen Cover von "In The Air Tonight" die Herzen der Musikwelt höher schlagen. Erfahre, warum dieser zeitlose Klassiker im Jahr 2023 mehr Aufmerksamkeit verdient als je zuvor.


In der Welt der Musik gibt es Momente, die die Seele berühren und Erinnerungen wecken. Einer dieser Momente ist zweifellos der Klassiker "In The Air Tonight" von Phil Collins. Die einprägsamen Drums und die unverkennbare Stimme des legendären Künstlers haben Generationen von Musikliebhabern fasziniert. Nun, im Jahr 2023, erleben wir diesen Song in einem völlig neuen Licht, dank der herausragenden Kollaboration zwischen der talentierten Jenn Vix und dem gefeierten Gitarristen Vernon Reid von Living Color.

Jenn Vix, selbst eine Multiinstrumentalistin mit beeindruckendem musikalischem Talent, hat sich schon immer von diesem Song inspirieren lassen. "Ich habe 'In The Air Tonight' schon als Kind gehört, und von Anfang an war es ein Traum von mir, eine Coverversion davon aufzunehmen", sagt sie. Ihre tiefe Verbundenheit mit dem Song zeigt sich in jeder Note und in ihrer eindrucksvollen Stimme, die von Emotionen, Leidenschaft und Freude durchdrungen ist.

Die Wahl von Vernon Reid als Leadgitarrist für dieses Projekt war kein Zufall. Auch er hegt eine besondere Verbindung zu "In The Air Tonight" und betrachtet es als Ehre, an dieser Neuinterpretation teilzunehmen. Das Ergebnis ist eine perfekte Symbiose aus Vix' emotionaler und kraftvoller Stimme und Reids virtuoser Gitarrenarbeit, die den Song zu einem zeitlosen Erlebnis machen.

Jenn Vix ist bekannt für ihre Vielseitigkeit und ihren kreativen Ansatz zur Musik. Neben ihrer Solokarriere ist sie Mitglied des Post-Punk-Duos Feeney Vix und hat mit einer beeindruckenden Liste von Musikern zusammengearbeitet, darunter Größen wie Andy Anderson (der verstorbene Schlagzeuger von The Cure), John Ashton (von The Psychedelic Furs) und Ali Score (der ursprüngliche Schlagzeuger von A Flock Of Seagulls).

Ihre einzigartige und tiefe Gesangsstimme erinnert an Größen wie Annie Lennox, Shirley Manson, Florence Welch, Halsey und Pink, und genau diese Qualitäten kommen in ihrer atemberaubenden Performance von "In The Air Tonight" zum Ausdruck.

Der Song wird von einem begleitenden Musikvideo begleitet, das die emotionale Intensität des Songs perfekt einfängt. Die Kombination aus Vernon Reids geschmackvoller und präziser Gitarrenarbeit und Jenn Vix' emotional berührender Stimme macht diese Coverversion zu einem wirklich besonderen und zeitgemäßen Kunstwerk.

Fans haben die Möglichkeit, die neue Single bereits vorab zu speichern, um sicherzustellen, dass sie dieses musikalische Highlight nicht verpassen. (Link zur Vorab-Speicherung: [Hier klicken])

Mit dieser Neuinterpretation beweisen Jenn Vix und Vernon Reid einmal mehr, dass großartige Musik zeitlos ist und immer wieder aufs Neue die Herzen der Menschen berührt. Die Veröffentlichung von "In The Air Tonight" ist für den 22. September 2023 geplant und wird unter dem Label "Umbrella Music Co." erscheinen. Neben Jenn Vix und Vernon Reid tragen auch Kweenbass am Bass und Jenn Vix selbst an Schlagzeug, elektronischem Schlagzeug, Synthesizern und Gesang zu diesem herausragenden Werk bei. Die Produktion wurde von Jenn Vix selbst übernommen, während Chris Gehringer von Sterling Sound für das Mastering verantwortlich zeichnet.

Für alle, die sich fragen, in welche musikalische Schublade diese Neuinterpretation gehört, lässt sich sagen, dass sie sich nahtlos in das Spektrum von 80er Pop, Rock, elektronischem Rock, Synthpop und New Wave einfügt. Es ist ein Tribut an die Wurzeln, gleichzeitig aber auch eine frische Interpretation, die zeigt, dass großartige Musik über Generationen hinweg relevant bleibt.

Jenn Vix' Musikalität und Innovationskraft sind nicht zu übersehen. Neben ihren Soloarbeiten und Kollaborationen ist sie eine feste Größe in der Musikszene. Ihr unverkennbarer Stil und ihre Fähigkeit, tiefgreifende Emotionen in Musik zu verwandeln, machen sie zu einer Ausnahmeerscheinung in der Branche. Mit ihrem Engagement für die Kunst und ihrer unermüdlichen Suche nach kreativer Weiterentwicklung bleibt Jenn Vix eine Musikerin, die die Herzen der Menschen bewegt und die Möglichkeiten künstlerischen Ausdrucks aufzeigt. Es bleibt spannend, welche musikalischen Abenteuer sie uns in Zukunft noch bescheren wird.


  • ---:
Kategorie: