Israelische Thrash-Metal-Band SINNERY startet UK-Tour und veröffentlicht neues EP

Die israelischen Thrash-Metal-Pioniere SINNERY sind zurück und stürmen die Bühnen des Vereinigten Königreichs, um ihre explosive Energie zu entfesseln. Begleitet von der Veröffentlichung ihrer neuen EP "Below the Summit" am 29. September über Exitus Stratagem Records, versprechen sie, die Metal-Szene mit ihren furiosen Riffs und brüllenden Vocals erneut in Staunen zu versetzen. Doch das ist noch nicht alles - nach der UK-Tour werden sie auf dem Metal Gates Festival in Rumänien mit Größen wie Katatonia und Rotting Christ aufwarten. Lass uns in die Welt von SINNERY eintauchen und erfahren, was diese Metal-Band so besonders macht.


Wenn die israelischen Thrash-Metal-Krieger SINNERY die Bühne betreten, zersplittert die Dunkelheit, und die Mosh-Pits erwachen zum Leben. Diesmal bringen sie ihre unbändige Energie auf eine sechstägige Tour durch das Vereinigte Königreich, bei der sie Sworn Amongst unterstützen. Diese Tour, die vom 18. bis zum 23. September stattfindet, verspricht eine gewaltige Ladung Metal, die die Herzen der Fans höher schlagen lässt.

Aber das ist noch nicht alles, denn SINNERY setzen noch eins drauf. Am 29. September dieses Jahres werden sie ihre neue EP "Below the Summit" über Exitus Stratagem Records veröffentlichen. Diese EP markiert das dritte Kapitel in ihrem Thrash-Metal-Epos und wird zweifellos ein weiterer Meilenstein in ihrer kreativen Reise sein. 

Die EP ist ein wahres Feuerwerk des Metal, mit rasiermesserscharfen Gitarrensoli, donnerndem Schlagzeug und brüllendem Gesang. Das jüngste Werk "An Ode" aus dieser bevorstehenden Veröffentlichung verspricht, unsere Trommelfelle zu durchdringen und uns in eine Welt des kraftvollen Metals zu entführen. Die Band selbst beschreibt den Song als melodischer im Vergleich zu früherem Material und betont den eingängigen Chorus, der sich in die Gehörgänge einprägt. Doch der Song hat auch seine Tiefe, da er auf realen Erfahrungen basiert und die Thematik behandelt, nicht würdig in einer romantischen Beziehung zu sein, weil man die eigenen Interessen vorzieht.

Das Schreiben von "Below the Summit" war für SINNERY ein äußerst produktiver und konsistenter Prozess, bei dem sie alles gegeben haben. Von eingängigen Refrains bis zu noch schwereren Passagen als je zuvor fühlen sie, dass dies ihr bislang vollständigstes Werk ist. Diejenigen, die Bands wie Trivium, The Haunted und Sylosis mögen, sollten sich diese Veröffentlichung definitiv vormerken.

SINNERY ist begeistert, "An Ode" zu veröffentlichen und ihren Fans eine andere Facette ihrer Musik zu zeigen. Diese Band hört nicht auf, ihre musikalischen Grenzen zu erweitern und die Metal-Welt zu beeindrucken.

Die EP "Below the Summit" wird am 29. September 2023 über Exitus Stratagem Records erhältlich sein. Die Trackliste umfasst fünf Songs mit einer Gesamtlänge von 16 Minuten und 38 Sekunden. Diese Band setzt Maßstäbe im Thrash Metal und wird zweifellos weiterhin für Furore sorgen.

SINNERY Lineup:
- Alon Karnieli: Vocals & Gitarren
- Idan Kringel: Gitarren
- Saar Tuvi: Bass
- Liam Fine: Drums

Die Fans des schweren Metals sollten sich auf ein wahres Spektakel gefasst machen, wenn SINNERY die Bühne betreten und ihre neue EP "Below the Summit" der Welt präsentieren. Diese Band ist auf dem Vormarsch und wird zweifellos noch viele Metal-Herzen erobern.

UK Tour Dates - Sworn Amongst and Sinnery:
September 18 – The Cobbletones – Bridgewater, UK 
September 19 – The Black Heart – Camden, UK 
September 20 – Percy Picklebackers – Nottingham, UK 
September 21 – Fuel Rock Club – Cardiff, UK 
September 22 – The Gryphon – Bristol, UK 
September 23 – The Cavern – Exeter, UK 
September 28 – Quantic Club – Bucharest, RO – Metal Gates Festival w/ Katatonia, Rotting Christ


  • ---:
Kategorie: