Isoscope: Neue Single "Autopilot" & Albumankündigung

  • Artist: Isoscope
  • Label: Noisolution
  • VÖ: 11.08.2023

Hier ist er, der erste Vorbote für das zweite Album "Conclusive Mess". ISOSCOPE sind zurück, nachdem sie mit ihrem Debut "Ten Pieces" alle überraschen und begeistern konnten. Zu Pandemie-Zeiten gegründet, kam das erste Album aus dem Nichts und wurde quasi auch ins Nichts geschmissen. Selber im Proberaum aufgenommen, ohne Konzerte, einfach rausgestellt und dennoch erste Verdienstorden ans Revert gesteckt. Die Medien waren überrascht, begeistert und etwas verwirrt, was da zu hören war. Es folgten Auftritte, Festivals, Support Slots u.a. für Bands wie Protomartyr.
Nun wird mit "Autopilot" die erste Single des neuen Albums veröffentlicht. Ein Edit, denn die Album-Versionen von ISOSCOPE nehmen sich Zeit, haben Intros, ausführliche Zwischenteile, treten schonmal den Noise-Schalter und haben doch Charme, sind catchy, vierstimmig, laut, hart, einzigartig! Seid mutig und macht diese Band groß! 
 
ISOSCOPE gehören zur Gründungszelle des Berliner GRRL NOISY Kollektiv, das viel für FLINTA Musiker und Musikerinnen tut. Diese Themen sind ebenso wichtiger Inhalt und Motivation für die Band, sich zu engagieren und – neben der Musik – weitere Ebenen zu bespielen. Eine Band, die politisch wie gesellschaftlich klar positioniert ist. Bunt, laut, spannend und aufregend!
 
Das Album "Conclusive Mess" kommt am 03.November.


Kategorie: