IRON BUDDHA: Neue EP und brachiales Musikvideo 'Asura//Raze' rocken die Metal-Szene!

  • Artist: Iron Buddha
  • Label: self released

Die US-amerikanische Sludge-Metal-Band IRON BUDDHA sorgt erneut für Furore in der Welt des Metal. Mit ihrer neuen EP "Raze//Repose" und dem beeindruckenden Musikvideo zu "Asura//Raze" stürzen sie sich in ein unerbittliches Soundgewitter. Die Band, die bereits für ihre Eigenständigkeit bekannt ist, überrascht dieses Mal mit einer noch druckvolleren Präsenz. Lass dich von den gewaltigen Riffs, erdbebenartigen Grooves und gnadenlosen Verzerrungen mitreißen, während IRON BUDDHA die Metal-Gemeinschaft im Sturm erobert.


Die US-amerikanische Sludge-Metal-Szene erfährt derzeit eine Welle von Energie und Kreativität, und eine Band steht im Mittelpunkt dieses Sturms: IRON BUDDHA. Das Trio aus South Florida hat kürzlich ihre brandneue EP "Raze//Repose" veröffentlicht, die von einem beeindruckenden Musikvideo für den Song "Asura//Raze" begleitet wird. Diese Veröffentlichung markiert einen weiteren Meilenstein in der Karriere der Band und hat das Potenzial, die Welt des Metal zu erschüttern.

In "Asura//Raze" präsentiert sich IRON BUDDHA in Höchstform. Die druckvollen Riffs, erdbebenartigen Grooves und gnadenlosen Verzerrungen erzeugen eine unvergleichliche Soundlandschaft. Das Musikvideo ist visuell ebenso beeindruckend und fängt die Intensität des Songs perfekt ein.

Die EP "Raze//Repose" wurde von Torche-Gitarrist Jonathan Nuñez in seinen Sound Artillery Studios in Miami aufgenommen, gemischt und gemastert. Diese Zusammenarbeit hat IRON BUDDHA auf ein neues technisches Niveau gehoben und eine unerbittlich schwere 5-Track-EP hervorgebracht, die Fans von Bands wie Conan, Neurosis, Yob und frühen Mastodon begeistern wird. Die Titel auf der EP, darunter "Sansin//Echo Summit" und "Mara//Tongues", zeugen von einer kreativen Vielfalt und einem kompromisslosen Ansatz.

"Raze//Repose" zeigt nicht nur die musikalische Weiterentwicklung von IRON BUDDHA, sondern auch ihre Bereitschaft, über ihre eigenen Grenzen hinauszugehen. Gitarrist und Sänger Emilio Acosta erklärt: "Wir waren schon immer eine eigenartige Band in unserer lokalen Szene, aber dieses Mal wollten wir zeigen, dass wir unglaublich heavy sein können." Mit dieser EP sind sie bereit, die Metal-Szene zu erobern und die Aufmerksamkeit von Metal-Enthusiasten weltweit auf sich zu ziehen.

Die EP "Raze//Repose" ist ein beeindruckendes Werk, das die Vielseitigkeit und das Talent von IRON BUDDHA unter Beweis stellt. Das Trio, bestehend aus Emilio Acosta (Gitarre/Gesang), Jihad Nasser (Schlagzeug) und David Paul (Bass/Gesang), hat hier eine Platte geschaffen, die jeden Metal-Head begeistern wird. Mit ihrem einzigartigen Sound und ihrem unbändigen Engagement sind IRON BUDDHA bereit, die Welt zu erobern und sich einen festen Platz in der Metal-Geschichte zu sichern. Bleibt dran und lasst euch von dieser Metal-Hurrikan nicht entgehen!


  • ---:
Kategorie: