GloRilla und Co. lassen die Beats vibrieren: Neue Single 'Wrong One' verspricht Hip-Hop-Feuerwerk!

  • Artist: GloRilla x Gloss Up x Slimeroni
  • Label: CMG / Interscope Records
  • VÖ: 07.09.2023

Die Hip-Hop-Szene hat einen weiteren Grund zu feiern, denn GloRilla, inzwischen eine der heißesten Newcomerinnen aus Nord-Memphis, hat zusammen mit Gloss Up und Slimeroni die brandneue Single "Wrong One" veröffentlicht. Dieser energiegeladene Track, der außerdem Künstler wie K Carbon, Aleza und Tay Keith featuret, verspricht, die Charts im Sturm zu erobern. Doch bevor wir uns in die Beats von "Wrong One" vertiefen, werfen wir einen Blick auf die erstaunliche Aufstiegsgeschichte von GloRilla und ihren musikalischen Erfolgen, die sie zu einem Star gemacht haben.


die aus Frayser, Tennessee, stammt, hat sich ihren Platz in der Hip-Hop-Szene mit harter Arbeit und Talent verdient. Ihr Name wurde erstmals mit dem Hit "FNF (Let's Go)" bekannt, der landesweit die Aufmerksamkeit auf sich zog. Aber es war der Remix dieses Songs, der mit Latto und JT, der den Weg für GloRilla zum renommierten Label CMG von Yo Gotti in Zusammenarbeit mit Interscope ebnete. Und dann kam der große Durchbruch: Die Kollaboration mit niemand anderem als Cardi B in "Tomorrow 2". Dieser Track stieg nicht nur auf Platz 10 der Billboard Hot 100 ein, sondern erreichte auch die Spitze der Apple Music Charts und generierte in nur drei Wochen über 25 Millionen YouTube-Views. Diese beeindruckende Erfolgsgeschichte bescherte GloRilla den BET Hip-Hop Award 2022 als "Breakthrough Artist" und eine Nominierung als "Favorite Female Hip-Hop Artist" bei den American Music Awards.

Doch GloRilla's Weg zur Rap-Königin begann bereits in ihrer Kindheit, als sie von ihrer Mutter zu Hause unterrichtet wurde und ihre stimmlichen Fähigkeiten in der Kirche zur Geltung brachte. Als Jugendliche zog sie zu ihrem Vater und tauschte den Kirchenchor gegen Chief Keef und den Rap ein. Die entscheidende Inspiration kam von ihrem Cousin, der sie ermutigte und ihr zeigte, wie man Songs schreibt und im Tonstudio arbeitet. "Er war der Erste, der das mit meinem Rap ernst genommen hat und mir gezeigt hat, wie man Songs schreibt. Er meinte, Du musst mit dem Rappen weitermachen." In den folgenden Jahren arbeitete GloRilla in verschiedenen Jobs, während sie kontinuierlich an ihren Rap-Fähigkeiten feilte. Sie veröffentlichte Tracks unter dem Namen GloRilla, einer kreativen Abwandlung ihres echten Namens, Gloria. Es war jedoch erst im Jahr 2021, dass sie ihren regulären Job aufgab und sich voll und ganz dem Rap widmete.

Titel wie "Westside Baby" und "Gang Nem" bereiteten sie auf den Durchbruch mit "FNF (Let's Go)" und dem dazugehörigen Musikvideo vor. Und jetzt ist sie bereit, das nächste Kapitel ihrer Karriere mit ihrer aktuellen Single "Wrong One" zu schreiben. Bei dieser neuen Veröffentlichung geht es nicht nur um Musik, sondern auch um die Stärkung und das Empowerment von Frauen. GloRilla sagt: "Ich möchte, dass Frauen mich sehen und wissen, dass sie unabhängig sein und machen können, was sie sich vorstellen". Mit ihrer einzigartigen Kombination aus Talent und Entschlossenheit hat GloRilla zweifellos eine glänzende Zukunft vor sich, und "Wrong One" ist nur der Anfang eines aufregenden musikalischen Abenteuers, das die Welt noch lange begleiten wird. Hip-Hop-Fans sollten sich diesen Track auf keinen Fall entgehen lassen!


  • ---:
Kategorie: