Garage Rocker The Lords of Altamont Stürmen Europa im Herbst!

Garagenrock-Fans aufgepasst! Die wilden Troublemaker der Szene, **The Lords of Altamont**, kehren diesen Herbst nach Europa zurück, um die Macht des mächtigen Riffs zu feiern und ihr neuestes Album "To Hell With Tomorrow The Lords Are Now" auf Heavy Psych Sounds zu präsentieren. Die 1999 in Los Angeles gegründete Band hat sich ihren Garage-Punk-Wurzeln treu erhalten und dabei gleichzeitig zu schwereren Grooves gefunden. Doch sie haben nie ihren unverkennbaren Lords-Stil aufgegeben. Jetzt machen sie sich mit Gitarrist Dani Sindaco, Bassist Rob Zimmermann und Schlagzeuger Barry Van Esbroek, die eine geballte Ladung Erfahrung und Talent mitbringen, unter der Führung von Bandleader Jake Cavaliere auf eine Reise voller unverfälschter akustischer Abenteuer.


Die Garage-Rock-Götter sind zurück und versprechen, Europa in diesem Herbst in einen Rock'n'Roll-Wirbelwind zu verwandeln. Die Lords of Altamont, eine Band, die 1999 in Los Angeles ins Leben gerufen wurde, kehren mit einem Knall zurück, um ihre treuen Fans zu begeistern und ihre neueste Platte, "To Hell With Tomorrow The Lords Are Now", auf Heavy Psych Sounds vorzustellen.

Ihre siebte Platte, "Tune In, Turn On, Electrify!", die 2021 veröffentlicht wurde, überzeugt mit einer unverfälschten Überzeugung, die sich aus über 20 Jahren musikalischer Erfahrung und nonstop Rock-Action entwickelt hat. Die Lords haben ihren ikonischen, spritzigen Sound perfektioniert und werfen rohen, aggressiven Garage-Punk direkt ins Gesicht ihrer Fans, nur um dann die Richtung zu ändern und sie auf eine kunstvolle psychedelische Reise mitzunehmen. Die Band hat kürzlich ihr zwanzigjähriges Bestehen mit der Veröffentlichung eines neuen Live-Albums mit dem Titel "To Hell With Tomorrow The Lords Are Now" auf Heavy Psych Sounds gefeiert und wird bald eine Reihe von Shows in den USA ankündigen, zum ersten Mal seit fast einem Jahrzehnt!

Frontmann Jake Cavaliere verkündet: "Die Lords werden vierzehn glühende Auftritte absolvieren, sich mit befreundeten Labelkollegen Nebula treffen und sich auch beim Heavy Psych Sounds Fest in Berlin und Dresden zusammentun! Nach 24 Jahren auf Tournee könnte dies das letzte Mal sein? Finde es heraus..."

Die Lords of Altamont werden auf Tour gehen und dabei Städte in den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Deutschland, der Schweiz, Dänemark und mehr besuchen. Von Utrecht bis Kopenhagen werden sie garantiert für mächtige Riffs und unvergessliche Rock-Momente sorgen.

Die Lords of Altamont sind bekannt für ihre rohe Rock'n'Roll-Wut, die aus dem Ende der Ära des Friedens und der Liebe geboren wurde. Was als das "Woodstock des Westens" angekündigt wurde, das berüchtigte Altamont Free Konzert am 6. Dezember 1969, wurde stattdessen von schweren Drogen, Motorradketten und Schlagringen geprägt und später von Schubsereien und Schlägereien unterstrichen. Diese spürbare Ahnung von derbem Unheil führte zu vier Geburten, vier Todesfällen und erheblichen Sachschäden.

Während die Hippies in der Bay Area abhingen und sich entspannten, spielten die Vorreiter der Lords of Altamont in den Bier-getränkten Veranstaltungsorten von Detroit und den heruntergekommenen Clubs entlang des Sunset Strip in LA. Die Einflüsse der Lords reichen von London RnB der Mitte der 60er Jahre bis zum schäbigen NYC Bowery der 70er Jahre. Sie nehmen ihre Inspiration auch von Kids, die in Garagen in den USA primitive Riffs auf billigen Gitarren spielen, neben umgebauten Motorrädern und amerikanischen V-8-Muscle-Cars. Der Geruch von Abgasen vermischt sich mit Schweiß und zaubert das seltene Elixier des echten Rock'n'Roll.

Die Geschichte der Band, die als The Lords of Altamont bekannt werden sollte, begann Ende 1999. Jake Cavaliere, ein Sohn von Südkalifornien und Veteran der SoCal-Musikszene, mit zahlreichen Bands und Projekten von Garage bis Punk seit Ende der 80er Jahre, gewann den Mitstreiter Johnny DeVilla, der ebenfalls Motorrad fuhr und Bandmitglied der Intro/Surf-Sensation The Bomboras war. Neben ihrem ersten Auftritt im legendären Club The Garage in Hollywood gehören zu den Höhepunkten ihrer Karriere Auftritte als Vorgruppe ihrer Rock'n'Roll-Idole The Cramps, der berühmten Rockgötter The Who und die Zusammenarbeit mit dem verstorbenen Michael Davis von MC5 als ehemaligem Mitglied.

Durch personelle Veränderungen mit einer beeindruckenden Liste von Talenten und verschiedenen Abenteuern in den letzten 24 Jahren entwickeln die Lords of Altamont weiterhin ihren Sound, bleiben jedoch ihren Wurzeln treu. Jake Cavaliere und sein Team aus rauen und talentierten Persönlichkeiten fesseln das Publikum weiterhin mit unvergleichlichen, energiegeladenen Auftritten auf der ganzen Welt.

Die Lords of Altamont sind:
- Dani Sindaco — Gitarren & Gesang
- Jake Cavaliere — Orgeln & Gesang
- Barry Van Esbroek — Schlagzeug & Gesang
- Rob Zimmermann — Bass & Gesang

Verpasse nicht die Gelegenheit, diese Legenden des Garagenrock live auf der Bühne zu erleben, wenn sie diesen Herbst Europa erobern!

The Lords Of Altamont on tour
14.10 - Utrecht (NL) Db's
15.10 - Aalst (BE) Cinema
16.10 - Paris (FR) Le Supersonic
18.10 - Wasquehal (FF) Black Lab with Nebula
19.10 - Chalon sur Saône (FR) La Peniche
20.10 - Stuttgart (DE) Goldmark
21.10 - Selestat (FR) Rock Your Brain Fest
22.10 - Weinheim (DE) Cafe Central
23.10 - Niort (FR) Festival Rise and Fall
24.10 - Lyon (FR) Rock and Eat
25.10 - Martigny (CH) Sunset Bar
27.10 - Dresden (DE) Heavy Psych Sounds Fest
28.10 - Berlin (DE) Heavy Psych Sounds Fest
29.10 - Copenhaguen (DK) Rahuset


Kategorie: