Gab De La Vega verzaubert mit neuer Single "Northern Lights" – Vorgeschmack auf das Album "Life Burns"

  • Artist: Gab De La Vega
  • Label: SBÄM Records, Epidemic Records
  • VÖ: 12.01.2024

Der talentierte Musiker Gab De La Vega enthüllt mit "Northern Lights" einen emotionalen Vorboten seines kommenden Albums "Life Burns", das am 1. März 2024 erscheint.


Gab De La Vega, der charismatische Singer-Songwriter, hat mit "Northern Lights" eine neue Single veröffentlicht, begleitet von einem fesselnden Musikvideo. Dieser Track gewährt einen tiefen Einblick in sein viertes Studioalbum "Life Burns", das am 1. März 2024 erscheinen soll.

Die Zusammenarbeit mit SBÄM Records markiert einen Meilenstein in Gab De La Vegas Karriere. Das Label wird die weltweite Veröffentlichung von "Life Burns" in Zusammenarbeit mit renommierten Partnern wie Sell The Heart Records (USA), Epidemic Records, Motorcity Produzioni und Overdrive (alle in Italien) leiten.

In einem exklusiven Statement erklärt der italienische Künstler: "Northern Lights" wurde bewusst als zweite Single ausgewählt, da sie die Essenz von "Life Burns" perfekt repräsentiert – sowohl klanglich als auch inhaltlich. Der Song, gemeinsam mit "Off My Chest", schafft einen faszinierenden Kontrast und zeigt die vielschichtige Natur des gesamten Albums.

Gab De La Vega beschreibt "Life Burns" als seine ehrlichste Darstellung, sowohl als Musiker als auch als Mensch. Das Album behandelt das Balanceakt zwischen den Höhen und Tiefen des Lebens, zwischen Träumen und Realität. "Northern Lights" spielt gekonnt mit Emotionen, berührt Gipfel in jeder Richtung und transformiert das Konzept der Einsamkeit zu einem Begleiter auf der Reise zum Bewusstsein.

Das dazugehörige Musikvideo, von Gitarrist und Produzent Simone Piccinelli konzipiert, fängt die Intensität des Songs perfekt ein. Die Aufnahmen am kalten Dezembertag am Gardasee, nahe Gab De La Vegas Wohnort, spiegeln die emotionale Tiefe des Songs wider.

Gab De La Vega, ein erfahrener Künstler, hat bereits zahlreiche Bühnen in Europa, dem Vereinigten Königreich, den USA und Südamerika erobert. Er teilte die Bühne mit Größen wie Frank Turner, Against Me!, Laura Jane Grace und anderen. Die "Road to the Next Chapter Tour" überbrückt die Zeit zwischen seinem dritten Album "Beyond Space And Time" und dem bevorstehenden "Life Burns".

"Northern Lights" und das gesamte Album wurden von Simone Piccinelli und Gab De La Vega im La Buca Recording Club (Montichiari, Italien) koproduziert. Die visuelle Ästhetik des Single-Covers stammt von Christophe Bonardi, während das Layout von Gab De La Vega selbst gestaltet wurde.

Parallel zur Single-Veröffentlichung starteten die beteiligten Labels die Vorbestellungen für "Life Burns". Das Album wird am 1. März auf Vinyl, CD und Kassette erhältlich sein. Fans können ihre Vorbestellungen unter anderem bei SBÄM Records, Sell The Heart Records (USA), Epidemic Records (Italien, zusammen mit Motorcity Produzioni) und Overdrive (Italien) platzieren.

Für alle, die die musikalische Reise von Gab De La Vega hautnah miterleben wollen, sind Vorbestellungen bereits möglich. Sei bereit für einen kraftvollen Ausdruck von Leben und Musik mit "Northern Lights" und dem bevorstehenden Album "Life Burns".


  • ---:
Kategorie: