Exiled Hope enthüllt düstere Geheimnisse in neuer Single 'Altar of Moloch'!

  • Artist: Exiled Hope
  • Label: self released
  • VÖ: 31.10.2023

Tauche ein in die finstere Welt von EXILED HOPE mit ihrer neuesten Single "Altar of Moloch". Die talentierte Multi-Instrumentalistin Sofia Frasz entführt uns in einen düsteren Kosmos voller Geheimnisse und Dämonen. Erfahre mehr über diese fesselnde Erzählung, die den Hörer auf eine Reise zwischen Leben und Tod entführt.


EXILED HOPE, das blackened Power-Metal-Projekt von Sofia Frasz, hat die düstere Single "Altar of Moloch" veröffentlicht, die einen bedeutenden Wendepunkt in der epischen Geschichte von "Apocrypha", dem kommenden dritten Album des Projekts, markiert. Die Single wurde am 31. Oktober 2023 auf Spotify, Youtube und allen anderen digitalen Plattformen veröffentlicht.

In einem Interview beschreibt Sofia Frasz, die treibende Kraft hinter EXILED HOPE, "Apocrypha" als ein Album mit tiefen Einblicken in Doom und Black Metal. Es verströmt eine gotische, ätherische Atmosphäre und erkundet die Welt, die das Leben und den Tod miteinander verbindet. Die Single "Altar Of Moloch" ist ein entscheidender Moment in dieser Erzählung. Sie referenziert das Ende des Debütalbums von EXILED HOPE, in dem die Hauptfigur Hope geopfert wird, damit die korrupten Anführer der Stadt durch das Aussaugen ihrer Lebensessenz und der anderer Bewohner Unsterblichkeit erlangen können. Bis zu diesem Zeitpunkt in der Geschichte von "Apocrypha" wurde der Protagonist von der Versuchung heimgesucht, die gleiche Macht zu akzeptieren, ohne die wahren Ursprünge und geheimen Ritualopfer zu kennen, die sie aufrechterhalten. "Altar Of Moloch" markiert den Punkt in seiner Reise, an dem er die wahre Natur dieser Macht entdeckt und entsetzt ist über das, was er zu tun im Begriff ist. Dämonische Wesen verspotten ihn im gesamten Song und versuchen, ihn davon zu überzeugen, dass er schwach wäre, wenn er die Unsterblichkeit, die sie ihm anbieten, ablehnen würde.

Die Single ist auf verschiedenen Plattformen verfügbar, darunter Bandcamp und Spotify. 

EXILED HOPE, gegründet von der Multi-Instrumentalistin Sofia Frasz im Jahr 2019, zieht ihre musikalische Inspiration aus Bands wie AVANTASIA, NIGHTWISH, KAMELOT und CRADLE OF FILTH. Die Veröffentlichungen von EXILED HOPE spielen alle im selben fiktiven Universum und formen zusammen eine düstere Fantasy-Metal-Oper. Jedes Album dreht sich um eine Figur, die sowohl mit internen als auch externen Konflikten in dieser Welt konfrontiert ist, und die Texte erforschen, wie sie diese Konflikte bewältigt. Dies soll den Hörern eine Flucht durch den lyrischen Weltenbau bieten, während die Songs trotz ihrer fantastischen Grundlage in echten, nachvollziehbaren Emotionen verankert sind. EXILED HOPE arbeitet bereits am nächsten Album, "Apocrypha", das voraussichtlich Ende 2024 veröffentlicht wird. Durch EXILED HOPE hat Sofia Musik für zwei Kurzfilme, "Hallowed Paths" und "What Happens After Midnight", komponiert und mit der britischen Melodic-Death-Metal-Band STEEL FORGE zusammengearbeitet.

EXILED HOPE besteht aus:
- Sofia Frasz: alle Instrumente und Gesang


Kategorie: