Eat Your Heart Out teilt das „Down“-Video; Until I Wake teilen Lyric-Video zur neuen Single „Forsaken“; Volumes veröffentlichen heute die EP „Bend(ed)“.

  • Artist: Eat Your Heart / Until I Wake / Volumes
  • Label: FEARLESS RECORDS / SPINEFARM RECORDS

Eat Your Heart Out teilt das „Down“-Video

Das Alt-Pop-Quartett Eat Your Heart Out aus Newcastle, Australien – Caitlin Henry (Gesang), Will Moore (Gitarre), Dom Cant (Bass) und Jake Cronin (Schlagzeug) – hat das Video zum neuen Song „Down“ geteilt. Sehen Sie es sich hier an.

„Die Texte wurden von der Idee der Social-Media-Sucht inspiriert, und insbesondere, wenn Sie sich mit anderen vergleichen oder einen negativen Kommentar über sich oder Ihre Kunst von einer zufälligen Person im Internet sehen und wissen, dass Sie es nicht geben sollten jedes Gewicht, aber manchmal macht man es trotzdem", sagt die Band und zieht den Vorhang zurück, um das unglaublich aktuelle Thema des Songs zu enthüllen. „Du kommst immer schlechter raus, aber es ist so einfach, süchtig nach der schnellen Validierung von Social Media zu werden.“

Darüber hinaus sagt die Band: „Wir hatten viel Spaß bei der Aufnahme von ‚Down‘ und beim Experimentieren mit verschiedenen Gitarrensounds. Als einer der härteren und rockigeren Songs auf der Platte ist es bereits einer unserer Favoriten, ihn live zu spielen.“

Bleiben Sie dran für weitere Informationen zum bevorstehenden zweiten Werk der Band für Fearless Records.

EYHO hat Millionen von Streams angehäuft und Anerkennung von NME, Alternative Press, Rock Sound, Hysteria Mag und mehr erhalten. Seit sie 2012 auf der Bühne erschienen sind, hat die Band das Publikum auf der ganzen Welt immer wieder begeistert. Länge Debüt, Florescence, im Jahr 2019. „Carousel“ verzeichnete 2,6 Millionen Spotify-Streams, Tendenz steigend. Hysteria Mag schwärmte: „Florescence ist ein Coming-of-Age-Meisterwerk einer Band, die schnell zu einem der besten Rock-Exporte Australiens wurde.“ Dazwischen sind sie mit Trophy Eyes, Hands Like Houses, Knuckle Puck, Real Friends und mehr unterwegs. Ende 2020 wandten sie sich der Arbeit an neuem Material zu. Bleiben Sie dran für mehr von EYHO.

Buffalo-Rockband Until I Wake veröffentlichen Lyric-Video zur neuen Single „Forsaken“

Das Buffalo-Quartett Until I Wake – Sänger Cody Johnson, Bassist Ryan Ridley, Gitarrist August Geitner und Schlagzeuger Alex Curtin – haben die neue Single „Forsaken“ veröffentlicht. Sehen und hören Sie hier.

Der Song zeichnet ein düsteres Bild, denn die Band sagt: „‚Forsaken‘ handelt von einer postapokalyptischen, post-entrückten, gottlosen Gesellschaft zu den alten Wegen des Menschenopfers. Die Brücke des Liedes beschreibt die Rückkehr Gottes am Jüngsten Tag, um die Erde zu zerstören.“

Until I Wake brodeln seit ihrer Gründung im Jahr 2019 stetig in der Hardrock-Szene. 2021 veröffentlichten sie eine selbstbetitelte EP. Dank ihrer knackigen, gitarrengetriebenen Hymnen hat die Band bis heute bereits 12 Millionen weltweite Streams verzeichnet und fand sich in den Spotify-Wiedergabelisten New Core, New Metal Tracks und New Blood wieder, zusätzlich zum Song „Mixed Signals“, der in SiriusXM Octane’s Test Drive zu hören war. Mit frühen Gläubigen an Bord von Trendsetter-Publikationen wie Alternative Press und Kerrang!, Tourneen mit Attack Attack! und Crown the Empire unter ihrem Gürtel, und zusätzliches Lob von Outburn und Blabbermouth, Until I Wake sind auf dem Weg.

Until I Wake wird zu gegebener Zeit weitere Details über ihr bevorstehendes Debüt bei Fearless Records bekannt geben.

VOLUMES veröffentlichen heute ihre „Bend(ed)“ EP auf Fearless Records

Volumes — Myke Terry [Gesang], Michael Barr [Gesang], Raad Soudani [Bass] und Nick Ursich [Schlagzeug] — veröffentlichen heute, am 17. Juni, die Bend(ed) EP über Fearless Records. Hol es dir hier.

Die Band fertigte zwei alternative Versionen der Single „Bend“ aus dem letztjährigen Happier? — eine abgespeckte und eine Live-Version. Diese neu gestalteten Renderings zeigen die Stärke des Songwritings der Band. Die „Stripped“-Version von „Bend“ zeigt sicherlich die weichere Seite von Volumes, mit ihrer trällernden Klaviermelodie und den vielschichtigen, klaren Vocals. Es ist, einfach gesagt, eine wunderschöne Interpretation eines normalerweise schweren und groove-getriebenen Tracks. Es wird Sie verfolgen – auf die bestmögliche Weise.

Der Visualizer für „Bend (Live)“ enthält Dutzende von Live-Fotos von der jüngsten Headliner-Tour der Band.

Hören Sie sich „Bend (Stripped)“ an und sehen Sie sich hier den Visualizer für „Bend (Live)“ an.

"Wir hatten immer das Gefühl, dass 'Bend' auch abgespeckt genauso gut klingen würde", sagt Barr. „Diese Version zeigt definitiv die weichere Seite von Volumes, etwas, das wir gerne weiterhin tun würden.“

 

  • ---:
  • ---:
  • ---:
Kategorie: