Die Rolling Stones enthüllen Tracklist ihres Albums 'Hackney Diamonds'

Die legendären Rock-Ikonen, The Rolling Stones, haben mit einem spektakulären Event die Welt aufhorchen lassen. Nach einer 18-jährigen Wartezeit kündigten Mick Jagger, Keith Richards, und Ronnie Wood ihr brandneues Studioalbum "Hackney Diamonds" an, das am 20. Oktober 2023 veröffentlicht wird. Bei der Präsentation in London wurden nicht nur der Albumtitel und das Erscheinungsdatum bekannt gegeben, sondern auch die erste Single "Angry" inklusive eines beeindruckenden Musikvideos enthüllt. Doch das ist noch nicht alles – die Tracklist des Albums verspricht eine musikalische Reise der Extraklasse.


Die Rolling Stones sind zurück, und zwar mit einem Knall! Nach fast zwei Jahrzehnten der Spannung und Vorfreude haben sie offiziell ihr brandneues Studioalbum, "Hackney Diamonds," angekündigt, das am 20. Oktober 2023 in die Musikszene einschlagen wird.

Die bahnbrechende Enthüllung erfolgte während eines atemberaubenden Events im Hackney Empire in London. Vor einer handverlesenen Schar von knapp 200 geladenen Gästen aus aller Welt, darunter Fans, Journalisten und Prominente, präsentierten Mick Jagger, Keith Richards und Ronnie Wood stolz ihr lang erwartetes Werk. Das Warten auf neues Material der legendären Rockband hat ein Ende, und die Fans können sich auf einen wahren musikalischen Leckerbissen freuen.

Die Eröffnungssalve dieses musikalischen Feuerwerks ist die Single "Angry," die mit einem mitreißenden Rock'n'Roll-Sound und einem unverwechselbaren Gitarrenriff im Stil von "Jumpin' Jack Flash" oder "Start Me Up" aufwartet. Das dazugehörige Musikvideo, das in typischer Stones-Manier rebellisch ist, präsentiert die talentierte Emmy-Nominierte Sydney Sweeney in der Hauptrolle. Die Regie führte Francois Rousselet, der bereits den ikonischen Clip zu "Ride 'Em On Down" aus dem Album "Blue & Lonesome" von 2016 realisierte.

Doch das ist noch nicht alles. Die Band hat nun auch die komplette Tracklist von "Hackney Diamonds" enthüllt, die das Herz der Fans höher schlagen lassen wird. Neben dem kraftvollen Opener "Angry" umfasst das Album 11 weitere Songs, darunter zwei Beiträge des im Jahr 2021 verstorbenen Drummers Charlie Watts: "Mess It Up" und "Live By The Sword." Bei letzterem Song kann man sogar Bass-Parts des ehemaligen Bassisten Bill Wyman hören, was die Verbindung zur Bandgeschichte noch intensiver macht. Die Überraschungen hören hier jedoch nicht auf. "Sweet Sounds Of Heaven" wird mit dem Auftritt von niemand Geringerem als Lady Gaga und am Piano & Keyboard mit Stevie Wonder zum Höhepunkt. Ebenso beeindruckend ist die Beteiligung von Paul McCartney am Bass bei "Bite My Head Off" und Elton John am Klavier bei "Get Close" und erneut "Live By The Sword."

Die Rolling Stones, die seit über 60 Jahren die größte und einflussreichste Rockband der Welt sind, haben mit zeitlosen Hits wie "Satisfaction," "Angie," "Jumpin' Jack Flash," "Paint It Black" und vielen anderen die Musikgeschichte geprägt. Ihre energiegeladenen Live-Auftritte haben Maßstäbe gesetzt und sie als wahre Musiklegenden etabliert. Es ist kaum zu glauben, dass Mick Jagger kürzlich seinen 80. Geburtstag feierte und im Dezember auch Keith Richards einen Meilenstein erreicht. Nach dem tragischen Verlust ihres Gründungsmitglieds Charlie Watts im Jahr 2021 haben Fans und Kritiker sehnsüchtig auf ein neues Album gewartet, und mit "Hackney Diamonds" wird dieser Wunsch nun endlich erfüllt.

Das Album "Hackney Diamonds" wird ab dem 20. Oktober 2023 sowohl digital als auch physisch erhältlich sein und kann bereits vorbestellt werden. Dieses Werk markiert eine weitere Perle in der glanzvollen Karriere der Rolling Stones und wurde in Zusammenarbeit mit dem renommierten New Yorker Produzenten und Musiker Andrew Watt aufgenommen, der bereits mit Künstlern wie Elton John, Pearl Jam und Iggy Pop zusammengearbeitet hat.

Die Rolling Stones beweisen einmal mehr, dass sie die Könige des Rock'n'Roll sind und auch nach all den Jahren noch neue Höhepunkte in ihrer Karriere setzen können. "Hackney Diamonds" verspricht ein Album zu werden, das die Fans auf der ganzen Welt begeistern wird und die Legende der Rolling Stones weiter vorantreibt. Die Rockikonen sind zurück und bereit, die Bühnen der Welt erneut zu erobern.

HACKNEY DIAMONDS TRACKLIST:
ANGRY
GET CLOSE
DEPENDING ON YOU
BITE MY HEAD OFF
WHOLE WIDE WORLD
DREAMY SKIES
MESS IT UP
LIVE BY THE SWORD
DRIVING ME TOO HARD
TELL ME STRAIGHT
SWEET SOUNDS OF HEAVEN
ROLLING STONE BLUES


  • ---:
Kategorie: