AMbrosia veröffentlicht neues Album: 'Route Gottfried von Bouillon'

  • Artist: AMbrosia
  • Label: self released
  • VÖ: 22.03.2024

AMbrosia, das Ein-Mann-Musikprojekt aus Bitburg, präsentiert am 22. März 2024 sein erstes Full-Length-Album "Route Gottfried von Bouillon". Mit einer einzigartigen Mischung aus Neo-Krautrock und elektronischer Musik entführt AMbrosia die Zuhörer auf eine faszinierende musikalische Reise durch die Eifel und darüber hinaus.


AMbrosia, das Ein-Mann-Musikprojekt aus der Eifel-Kreisstadt Bitburg, kündigt voller Vorfreude die Veröffentlichung seines Debüt-Albums "Route Gottfried von Bouillon" für den 22. März 2024 an. Nach dem erfolgreichen Start mit der Debüt-EP "1st Attempt" präsentiert AMbrosia nun sein erstes Full-Length-Werk, das eine musikalische Reise auf der gleichnamigen Route verspricht.

"Route Gottfried von Bouillon" wird als Self-Release über die renommierte Musikplattform Bandcamp sowie auf allen führenden Streaming-Plattformen verfügbar sein. Das Album, das eine eklektische Mischung aus elektronischer Musik mit Neo-Krautrock-Elementen bietet, verspricht den Hörern eine einzigartige Erfahrung. Inspiriert von den Klängen der Berliner Schule, insbesondere von Künstlern wie Klaus Schulze und Tangerine Dream, präsentiert AMbrosia ein Werk, das mit hypnotischen Rhythmen, ausdrucksstarken Soli und kontinuierlich modifizierten Strukturen fesselt.

Die Tracklist des Albums spiegelt die Stationen der Route Gottfried von Bouillon wider, von L 1 bis K 74, und bietet eine faszinierende Klanglandschaft, die die Geschichte und Schönheit der Eifel einfängt. Jeder Track ist ein klangliches Abenteuer, das den Hörer auf eine Reise durch die Geschichte und die Landschaften der Region mitnimmt.

Tracklist:

01 - L 1 (Route) - 02:17
02 - Bollendorf Weilerbach (Station) - 09:55
03 - L 3 (Route) - 01:40
04 - Neuerburg Prüm (Station) - 07:33
05 - A 60 (Route) - 01:44
06 - Fliessem Rittersdorf (Station) - 10:24
07 - K 74 (Route) - 02:06
08 - Kyllburg Dudeldorf (Station) - 09:31

AMbrosia, hinter dem der 50-jährige Saarländer Alexander Möll steht, ist ein leidenschaftlicher Musikfreak, der seine Kompositionen als autodidaktischer Künstler entwickelt. Seit mehr als einem Jahrzehnt in der Eifel ansässig, hat Möll seine Liebe zur Musik in ein beeindruckendes Solo-Projekt verwandelt. Seine Musik entsteht aus dem Herzen, ohne formale musikalische Ausbildung oder Notenkenntnisse.

Mit "Route Gottfried von Bouillon" lädt AMbrosia die Zuhörer ein, auf eine einzigartige musikalische Reise zu gehen, die Grenzen überwindet und die kulturelle Vielfalt der Eifel und ihrer Umgebung feiert. Das Album ist eine Hommage an die Geschichte und Schönheit der Region und verspricht, die Zuhörer in eine Welt voller Klang und Emotionen zu entführen.


  • ---:
Kategorie: