Alhena veröffentlichen neues Video zur Single Nemesis

  • Artist: Alhena
  • Label: self released
  • VÖ: 25.02.2023

Die Band Alhena wurde im Januar 2010 gegründet und begann mit intensiver Arbeit an ihrem eigenen Material. Nach dem Erfolg ihrer EP "Alhena" im Jahr 2011 begannen sie mit der Arbeit an ihrem Debütalbum. In den folgenden Jahren trug die Band zu verschiedenen Kompilationen bei und arbeitete an ihrem Album, das 2019 veröffentlicht wurde. Die Band hat im Laufe der Jahre mehrere Besetzungswechsel durchlaufen und ihre Musik entwickelt sich ständig weiter. Ihr neuestes Werk zeigt einen gereiften und modernen Sound, während sie dennoch ihren Wurzeln treu bleiben.


Wie die Musiker sagen: „Ursprünglich war „Nemesis“ ein Instrumentalstück, aber erst nach dem Hinzufügen von Gesang wurde es vollständig. Es hat sich über die Jahre zusammen mit der Band weiterentwickelt und ist mit eigenen Texten auf ALHENAs erstem Album in voller Länge zu hören.“ „Breaking the Silence... ...by Scream“. Das neu veröffentlichte „Nemesis“ (2.0) wurde komplett neu arrangiert und ein neues Video dazu gemacht. Im Prinzip handelt es sich um eine Komposition, die auf einem musikalischen Loop basiert wächst und explodiert durch die Tastenbrücken. Das Ganze wird durch die Violinstimmen bereichert und das ganze Stück endet ziemlich dramatisch.“

„Nemesis“ ist ein Beispiel für den Sound, der auf dem nächsten Album in voller Länge erscheinen wird, an dem ALHENA derzeit arbeitet.

 



  • ---:
Kategorie: