Riverside - ID.ENTITY European Tour, Summer Edition, Gebläsehalle, Neunkirchen/Saar, 23.06.2023

  • Artist: Riverside
  • Venue: Gebläsehalle, Neunkirchen/Saar
  • VÖ: 23.06.2023

Am 23. Juni 2023 fand das mit Spannung erwartete Konzert von Riverside in der Gebläsehalle in Neunkirchen/Saar statt. Die polnische Progressive-Rock-Band, die im Rahmen ihrer ID.ENTITY European Tour auftrat, bot den Fans einen unvergesslichen Abend voller energiegeladener Musik und mitreißender Performance.

Die Gebläsehalle erwies sich als eine hervorragende Indoor-Location für das Konzert. Die Atmosphäre war intim und die Soundqualität ausgezeichnet. Das Publikum war zahlreich erschienen und zeigte von Anfang an große Begeisterung für die Band.

Frontmann Mariusz Duda erwies sich als äußerst kommunikativ und hatte eine starke Verbindung zum Publikum. Er interagierte regelmäßig mit den Zuschauern und sorgte für eine lebendige und einladende Atmosphäre. Dies schaffte eine besondere Bindung zwischen Künstlern und Fans, was das Konzerterlebnis noch intensiver machte.

Die Band begann ihr Set mit der energiegeladenen Nummer "#Addicted", die das Publikum sofort in Bewegung brachte. Es folgten Klassiker wie "Panic Room" und die erste neue Nummer "Landmine Blast", die die Stimmung weiter anheizten. Riverside präsentierte weitere Songs von ihrem neuesten Album, darunter "Big Tech Brother" und "Post-Truth", die live ebenso beeindruckend waren wie auf Platte.


Ein Höhepunkt des Abends war zweifellos die Darbietung von "Egoist Hedonist". Das epische Stück, das komplexe Rhythmen und mitreißende Melodien kombiniert, entfachte regelrecht ein Feuerwerk auf der Bühne. Die Bandmitglieder zeigten ihr technisches Können und fesselten das Publikum mit virtuosen Soli.

Riverside spielte insgesamt zwei Stunden lang, inklusive Zugaben. Die Setlist bot eine perfekte Mischung aus älteren Hits und neueren Stücken. Die Fans waren begeistert und sangen textsicher mit. Jeder Song wurde mit großer Hingabe und Leidenschaft präsentiert, was die musikalische Qualität der Band unterstrich.

Nach einer 1,5 Stunden offizieller Spielzeit begann die Band das Zugaben-Set mit "Self-Aware", einem emotionalen und kraftvollen Stück. Als abschließender Song wurde "Conceiving You" gewählt, der das Konzert auf einem hohen emotionalen Niveau beendete. Das Publikum entließ die Band unter tosendem Applaus und euphorischen Rufen.

Die aktuelle Besetzung von Riverside zeigte sich in Topform. Mariusz Duda brillierte mit seiner eindringlichen Stimme und seinem virtuosen Bassspiel. Maciej Meller, der seit 2020 zur Band gehört, überzeugte mit seinen beeindruckenden Gitarrenriffs. Piotr Kozieradzki am Schlagzeug und Michał Łapaj an Keyboards sorgten für den treibenden Rhythmus und die atmosphärischen Klänge, die den Sound von Riverside prägen.

Insgesamt war das Riverside-Konzert in der Gebläsehalle ein absoluter Erfolg. Die Band lieferte eine beeindruckende Performance, die das Publikum mitriss und begeisterte. Die Fans waren zufrieden und verließen das Konzert mit einem glücklichen Lächeln auf den Lippen, bereit, die Musik von Riverside weiter zu feiern und zu genießen.

 



Kategorie: