Preview: HATHORS + special guests: WOLF PRAYER & GHOSTAFFECTSGHOST - Stummsche Reithalle, Neunkirchen - 01.04.2023

  • Artist: HATHORS + special guests: WOLF PRAYER & GHOSTAFFECTSGHOST
  • Venue: Stummsche Reithalle, Neunkirchen/Saar
  • VÖ: 01.04.2023

HATHORS

Band-Info? Was sagt denn Wikipedia? Ägyptische Mythologie. Göttin. Tempel, Feste.
Aber eben auch ein Schweizer Trio. Winterthur. Debüt 2011. Vier Alben. International auf Tour, Deutschland, England, USA… Ja, Neustart!!
Denn das sind HATHORS 2022!

Ein Neuanfang, der sich dermaßen frisch und ungebändigt, wild und ungestüm anhört, dass es ein Debüt sein könnte und irgendwie auch ist.
Eine neue Band, die ohne große Pläne ihre Liebe, Wut und Abenteuerlust auf Band gebracht hat. Marc Bouffè ist weiterhin Gitarrist und Sänger, aber sonst hat man mit den alten HATHORS so viel zu tun, wie Windows 10 mit C64. Wie Motörhead mit Hawkwind oder wie die Foo Fighters mit Nirvana.
Die zwei anderen Mitglieder sind Dominique Destraz, der auch an den Drums von DEATH OF A CHEERLEADER sitzt und der Bassist Thorsten Polomski, den man von der Limburger Hardcore Band BUBONIX kennt.

WOLF PRAYER

Seit der Gründung von wolf prayer im Jahr 2015 und ihrer ersten selbstbetitelten EP, hat das fuzz-durchtriebene Trio aus dem Saar-Pfalz- Gebiet mit Unterstützung von Barhill Records sein Debütalbum „Echoes Of The Second Sun“ verwirklicht. Dies geschah in Zusammenarbeit mit dem Love Station Studio und den mit einem Grammy ausgezeichneten Emil Berliner Studios.

wolf prayer kreieren einen Wechsel aus staubtrockenen, atmosphärischen Klangpassagen, laden zum Träumen ein und wecken Euch rechtzeitig mit fuzzigen Gitarren, charakteristischem und wandlungsfähigem Gesang, starken, hypnotischen Bassläufen und fetten Drums wieder auf und nehmen Euch auf einen Trip mit.

Fuzz, Bass und Herz - wie es sich für handgemachten, stimmungsvollen Stoner-/Noise-/Desertrock gehört.

GHOSTAFFECTSGHOST

Ursprünglich von Sänger Björn Mehler im Jahr 2016 als Projekt ins Leben gerufen, um ein Musikvideo im Rahmen seines Studiums zu produzieren.
Unter dem Namen ALL THE GHOSTS wurde noch im gleichen Jahr der Song „Shelter For A Fool“ veröffentlicht. Zur Ursprungsbesetzung gehörten neben ehemaligen Mitgliedern von Rise Of Hope (Björn Mehler, Markus Steinbrecher und Felix Kruft) Volker Gros an der Gitarre und Marc Spies an den Drums.

Im Winter 2019/2020 schloss man sich erneut zusammen – diesmal als Band und unter neuem Namen GHOSTAFFECTSGHOST, um in den SU2 Studios das Debütalbum „1000 Suns“ aufzunehmen, welches im Oktober 2020 über TIMEZONE Records veröffentlicht wurde. Dirk Schmidt ersetzte hierbei Felix Kruft am Bass.

Das Album brachte teils sehr schöne Reviews in diversen Musikfachzeitschriften ein (unter anderem 8,5 Punkte im RockHard Magazin). Leider betrat gerade zu diesem Zeitpunkt dann auch die Pandemie die Weltbühne, so dass weder das Release gebührend gefeiert, noch Konzerte gespielt werden konnten.

Ein weiterer Wechsel in der Bandbesetzung war die Folge, wobei mit Neuzugang Michael Stadtfeld (ehemals Jupiter Jones) am Bass und Andi (Cold Cold Hearts) an der Gitarre würdige Nachfolger verkündet werden konnten. Wieder komplett und startklar freuen sich GHOSTAFFECTSGHOST auf die kommenden Liveshows!

Eintrittspreise:
VVK: 11,50 €
AK: tba.


Kategorie: