Geoff Tate Live: Metalzauber bei der 'Celebrating 35 Years of Operation:Mindcrime' Tour 2023 – Part 2 in Trier!

  • Artist: Geoff Tate / Support: Darker Half
  • Venue: Mergener Hof, Trier
  • VÖ: 05.11.2023

Metalheads aufgepasst! Der legendäre Geoff Tate, Original-Sänger von Queensrÿche, kehrt mit seiner 'Celebrating 35 Years of Operation:Mindcrime' Tour 2023 – Part 2 zurück nach Deutschland. Am 05.11.2023 eroberte er den Mergener Hof in Trier im Sturm. Mit einer kraftvollen Performance und Unterstützung von Darker Half bot er den Fans eine unvergessliche Nacht voller progressivem Metal. Lies weiter, um das epische Konzert in allen Facetten zu erleben!


In der ehrwürdigen Atmosphäre des Mergener Hofs in Trier versammelten sich etwa 250 Metal-Enthusiasten, bereit für eine Nacht voller musikalischer Ekstase. Die Stimmung erreichte ihren ersten Höhepunkt, als Darker Half die Bühne betraten. Die australische Power-Metal-Band erwies sich als starker Opener, ihre energiegeladene Performance riss das Publikum mit. Der charismatische Fronter begeisterte nicht nur stimmlich, sondern auch durch seine Bühnenpräsenz. Gitarrist und Bassist brachten die Menge mit ihren Bewegungen und humorvollen Späßen zum Toben. Die 45-minütige Show von Darker Half hinterließ einen bleibenden Eindruck und schürte die Vorfreude auf Geoff Tate.

Als Geoff Tate die Bühne betrat, erfüllte seine kraftvolle Stimme den Raum. Dies war sein zweites Gastspiel im Mergener Hof innerhalb von eineinhalb Jahren, ein Wunsch, den er und seine Fans sich erfüllten. Von Anfang an fesselte er das Publikum mit der theatralischen Darbietung von Stücken und den gesprochenen Interludes. Die Band zeigte immense Spielfreude, während Tate die Menge mit seiner charismatischen Präsenz begeisterte.

Die Setlist war eine perfekte Mischung aus Klassikern und Überraschungen. Natürlich durften Hits wie "Operation: Mindcrime" und "Silent Lucidity" nicht fehlen, aber auch weniger bekannte Stücke wie "Suite Sister Mary" und "Electric Requiem" wurden leidenschaftlich präsentiert. Nach "Silent Lucidity" verlangte das begeisterte Publikum nach Zugaben, und Geoff Tate enttäuschte nicht. Mit "Take Hold of the Flame" und "Queen of the Reich" krönte er die Nacht und hinterließ ein euphorisches Publikum, das sich nach mehr sehnte.

Dieses Konzert war nicht nur eine musikalische Reise durch das legendäre Album "Operation:Mindcrime", sondern auch ein Erlebnis voller Energie und Leidenschaft. Geoff Tate und seine Band bewiesen erneut, warum sie zu den Größen des Progressive Metal gehören. Die Begeisterung im Publikum und die herausragende Performance machten diese Nacht zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Metal-Fans, die dabei sein durften.


Kategorie: