Ein unvergesslicher Abend in Neunkirchen: The Pineapple Thief und Randy McStine begeistern die Neue Gebläsehalle!

  • Artist: The Pineapple Thief (Support: Randy McStine)
  • Venue: Neue Gebläsehalle, Neunkirchen/Saar
  • Agentur: WiV Entertainment / Kulturgesellschaft Neunkirchen
  • VÖ: 26.02.2024

Am 26. Februar 2024 öffnete die Neue Gebläsehalle in Neunkirchen ihre Tore für einen Abend voller mitreißender Musik und unvergesslicher Performances. Der Auftakt der "It Leads To This European Tour 2024" von The Pineapple Thief versprach eine musikalische Reise voller Emotionen, während Randy McStine als Support-Act die Bühne mit seiner einzigartigen Fusion aus Rock, Alternative und Singer-Songwriter-Klängen eröffnete. Ein vielfältiges Publikum strömte in die Halle, angezogen von der Aussicht auf ein Konzerterlebnis, das lange in Erinnerung bleiben würde.


Der Abend begann mit der fesselnden Performance von Randy McStine, einem Künstler mit einer beeindruckenden Bandbreite musikalischer Einflüsse und einem Talent, das Publikum in seinen Bann zu ziehen. Mit seiner charakteristischen Akustik-Gitarre und einer kraftvollen Stimme entführte er die Zuschauer in eine Welt voller Melancholie und Euphorie. Während er Songs wie "Who To Avoid" und "Big Wave" präsentierte, wurde deutlich, dass McStine nicht nur ein begnadeter Musiker, sondern auch ein Geschichtenerzähler war, der seine Emotionen durch seine Musik ausdrückte.

Setlist: Intro, Before, Who To Avoid, Activate, Big Wave


Nach einer kurzen Pause, in der die Spannung in der Halle förmlich greifbar war, betraten The Pineapple Thief die Bühne und wurden von einem begeisterten Applaus begrüßt. Angeführt von Frontmann Bruce Soord präsentierte die Band eine mitreißende Mischung aus neuen Hits und altbekannten Favoriten. Die Musik von The Pineapple Thief ist eine Fusion aus Rock, Alternative und Progressive Elementen, die das Publikum auf eine emotionale Reise mitnimmt. Von der hypnotischen Eröffnung mit "The Frost" bis hin zu den ergreifenden Klängen von "Alone At Sea" fesselte die Band das Publikum mit ihrer Leidenschaft und ihrem Können.

Jedes Bandmitglied brillierte in seinem Fach: Jon Sykes' Basslinien pulsierten durch die Halle und bildeten das kraftvolle Fundament, auf dem Gavin Harrison's präzises Drumming aufbaute. Die vielschichtigen Keyboardklänge von Steve Kitch füllten den Raum mit einer atmosphärischen Tiefe, während Beren Metthews' virtuose Gitarrensoli das Publikum in Staunen versetzten. Doch es war nicht nur die Musik allein, die die Zuschauer in ihren Bann zog. Die Bandmitglieder interagierten auf charmante Weise mit dem Publikum, schufen eine Atmosphäre der Verbundenheit und ließen die Grenzen zwischen Bühne und Zuschauerraum verschwimmen.

Als die letzten Töne verklangen und die Lichter erloschen, blieb ein Gefühl der Erfüllung und Zufriedenheit zurück. Die Neue Gebläsehalle in Neunkirchen hatte Zeuge eines unvergesslichen Konzertes werden dürfen, das lange in Erinnerung bleiben würde. The Pineapple Thief und Randy McStine hatten nicht nur Musik gespielt, sondern eine Atmosphäre geschaffen, die die Zuschauer tief berührte und ihnen das Gefühl gab, Teil von etwas Großem zu sein.

Setlist: The Frost (1), Demons (2), Put It Right (1), Our Mire (2), Versions of the Truth (2), Every Trace of Us (1), Dead in the Water (4), All That's Left (1), Now It's Yours (1), Fend for Yourself (3), Rubicon (1), To Forget (1), It Leads to This (1), Give It Back (4), The Final Thing on My Mind (3)

Encores: In Exile (3), Alone at Sea (5)

(1)= vom Album "It Leads To This"
(2)= vom Album "Versions Of Truth"
(3)= vom Album "Your Wilderness"
(4)= vom Album "Give It Back"
(5)= vom Album "Magnolia"


Kategorie: