When The Light Dies: Band streamt ihre letzte EP-Veröffentlichung

  • Artist: When The Light Dies
  • Album: Into The Unknown
  • Label: Vitruve Records
  • VÖ: 01.12.2022

When The Light Dies wurde 2009 in der Nähe der Stadt La-Chaux-De-Fonds in der Schweiz gegründet und ist ein Post-Rock/Post-Metal-Kollektiv, das 2013 sein Debüt und seine selbstbetitelte EP veröffentlichte.

4 Jahre später brachte die Band als Quartett ihr erstes Album in voller Länge mit dem Titel „WAILING OF THE LEONIDS“ auf die Welt, das physisch/digital über Vitruve Records veröffentlicht wurde.


Während der Covid-19-Pandemie (2020/2022) erweiterte die Band ihr Line-Up um ein fünftes Mitglied und veröffentlichte dann die EP „Into The Unknown“ (Herbst 2022), wiederum in enger Zusammenarbeit mit Vitruve Records.

Für Fans von If These Trees Could Talk, Mono, Red Sparowes oder Russian Circles ist dieses One-Track-Werk ein absoluter Hinhörer. Die Post Rock Elemente in Verbindung mit der lässigen Shoegaze Attitüde vermitteln einen hervorragenden Eindruck von dem, was uns erwarten kann und wie man Post Rock neu erfindet.


 

7.5Unsere Bewertung

 

 

Kategorie: