Wedingoth - Five Stars Above

  • Artist: Wedingoth
  • Album: Five Stars Above
  • Label: self released
  • VÖ: 24.02.2023

Ungefähr 7 Jahre nach ihrem letzten Album „Alone in the Crowd“ (2016) veröffentlichte die französische Prog-Metal/Rock-Band Wedingoth mit weiblicher Front endlich ihr viertes Album mit dem Titel „Five Stars Above“, das jetzt als Eigenproduktion erhältlich ist. digital über alle legalen Plattformen veröffentlicht.

Wedingoth ist ein auf Offenheit und Stilmix basierendes Musikprojekt, dessen erklärtes Credo Eklektizismus ist. Es verbindet die Kraft von Rock und Metal, serviert von einer emotional aufgeladenen Frauenstimme, mit atmosphärischen Nuancen, die zum Reisen einladen, unterstützt von einer orchestralen Technik.


 
Das im Dezember 2009 veröffentlichte Debütalbum der Band, „Candlelight“, erhielt positive Kritiken sowohl von der Öffentlichkeit als auch von professionellen Kritikern. Nachdem er sich im Herbst 2010 auf den Weg gemacht hatte, um die Szene zu erobern, nahm Wedingoth sein zweites Album „The Other Side“ auf; die im März 2012 veröffentlicht wird.
 
Nur ein Jahr später, im Sommer 2013, kehrte Wedingoth ins Studio zurück, um sein drittes Album zu entwickeln. Dieser wurde im Oktober 2016 unter dem Namen „Alone in the Crowd“ veröffentlicht.
 
Nach Frankreich- und Europatourneen veröffentlichten Wedingoth Anfang 2023 ihr 4. Album „Five Stars Above“, mit all der Reife und musikalischen Emotion, die ihre Musik ausmacht.

8/10

 



  • ---:
Kategorie: