Ville Valo: Neon Noir

  • Artist: VV (Ville Valo)
  • Album: Neon Noir
  • Label: Spinefarm Records
  • VÖ: 13.01.2023

Ville Valo hat mit "Neon Noir" ein bemerkenswertes Album veröffentlicht, das einen unverwechselbaren Sound und eine starke Persönlichkeit zeigt. Der finnische Sänger, der bekannt ist für seine Arbeit mit der Band HIM, hat sich auf seinem Solodebüt in eine neue Richtung bewegt und ein Album geschaffen, das düster, aber auch voller Schönheit ist.

Der Titeltrack "Neon Noir" setzt den Ton für das Album mit seinem schnellen Tempo und den elektronischen Klängen, die von Valos markanter Stimme unterstützt werden. 


Auch das Lied "Run Away from the Sun" ist ein Highlight des Albums. Es ist eine melancholische Ballade, die von Valos kraftvoller Stimme und einer eindrucksvollen Gitarrenmelodie getragen wird. Die Lyrics handeln von Verlust und Hoffnung und zeigen Valos Fähigkeit, emotionale Themen auszudrücken.

Insgesamt ist "Neon Noir" ein beeindruckendes Album, das Ville Valos musikalisches Talent und seine Fähigkeit, unterschiedliche Stile zu vereinen, zeigt. Es ist ein Album, das sowohl für Fans von HIM als auch für Fans neuer Musik interessant sein wird. Es ist eine gelungene Abweichung von Valos bisheriger Musik und beweist, dass er ein talentierter Musiker ist, der ständig neue Wege sucht.

 

8.5Unsere Bewertung

 

 

  • ---:
Kategorie: