Versus The World - The Bastards Live Forever

  • Artist: Versus The World
  • Album: The Bastards Live Forever
  • Label: SBÄM Records
  • VÖ: 19.05.2023

Das Album "The Bastards Live Forever" von Versus The World ist ein perfektes Beispiel dafür, wie viel Arbeit und Engagement in die Produktion eines Albums fließen kann. Sänger Donald Ashley Spence betont, dass die Band niemals etwas in die Welt setzen würde, von dem sie nicht vollständig überzeugt sind. Das Ergebnis ist eine Sammlung von 11 Songs, die bis zur Perfektion ausgearbeitet wurden und von VTWs einzigartigem Stil des melodischen Post-Punk geprägt sind.

Jedes Mitglied der Band bringt dabei seine eigenen Fähigkeiten mit ein, darunter auch Chris Flippin von Lagwagon. Doch es geht bei Versus The World nicht nur um musikalisches Handwerk, sondern auch um die Leidenschaft und den Drang, tief verwurzelte Gefühle herauszuschreien. Diese Leidenschaft und dieses Engagement sind in jedem einzelnen Song des Albums zu hören.


Die dritte Single "Going out For Smokes" ist ein gutes Beispiel dafür. Der Song handelt von einem Moment der Schwäche, von dem sich der Sänger eingesteht, dass er nicht das Zeug dazu hatte, es zu schaffen. Es geht um die Einsicht, dass man versagt hat und dass man etwas falsch gemacht hat. Dabei gibt es keine Auflösung in dem Song, was ihn umso authentischer macht. Statt einem "der Held gewinnt am Ende" gibt es nur ein "Ich habe es versaut.... Was soll ich jetzt tun."

Insgesamt ist "The Bastards Live Forever" ein Album, das durch seine perfekte Ausarbeitung und seine Leidenschaftlichkeit besticht. Fans von melodischem Post-Punk sollten sich dieses Album auf keinen Fall entgehen lassen.

7/10

 



  • ---:
  • ---:
Kategorie: