Venom Prison: Die AE-Alternative erscheint noch vor dem Original

  • Artist: Venom Prison
  • Album: Erebos
  • Label: Century Media Records
  • VÖ: 04.02.2022

Für Mitte des Jahres steht ein neuer Output von Arch Enemy im Kalender. Wer bis dahin nicht warten will, der MUSS sich am kommenden Freitag mit DER Alternativen schlechthin befassen und sie ins schwarze Herz schließen: Venom Prison veröffentlichen dann nämlich ihren dritten Longplayer und könnten mit ihrem teils eingängigen, teils experimentierfreudigen Exrem-Metal und der charismatischen Stimme von Larissa Stupar dem Original den Rang ablaufen.

 


„Alles musste größer, besser, einprägsamer werden“, sagt Ash. „Wir haben in der Vergangenheit oft gesagt, dass diese Band nicht immer wieder dieselbe Platte schreiben wird. Es ging nicht darum zu zeigen, wie schwer wir sein können. Wir wissen, dass wir eine fette Band sind. Wir wollten einfach kreativer sein und dieses Mal hatten wir den Luxus, Zeit auf unserer Seite zu haben. Larissas unverwechselbarer Stil kommt noch stärker zur Geltung. Es ist sogar noch poetischer, während es immer noch kritisch gegenüber den Problemen ist, mit denen wir in der westlichen Gesellschaft konfrontiert sind.“

„Erebos hat unseren Horizont als Band wirklich erweitert und uns dazu gebracht, als Ganzes kreativer zu sein. Für uns ging es immer darum, uns musikalisch weiterzuentwickeln und mit jedem einzelnen Schritt, den wir machen, voranzukommen, und das wird sich nie ändern. Wir haben noch viel mehr zu entdecken und sind zuversichtlich, dass wir dazu in der Lage sind. Der Grind muss weitergehen.“

Erebos ist ein kraftvolles, prägendes Statement von einer der aufregendsten Bands der modernen Metalera.

 

8Unsere Bewertung
  • ---:
Kategorie: